Livesuche in 13.5.1
-
Finde die Einstellung “Livesuche deaktivieren” nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die Einstellung vornehmen kann?
Danke!!! -
Du meinst die Echtzeitsuche?
Die war früher unter Einstellungen/Allgemein ein- und ausschaltbar. In Version 13.0.6 gab es die noch, jetzt wohl nicht mehr oder sie ist gut versteckt worden.So sah es früher aus:
Gruß -
@iks-jott sagte in Livesuche in 13.5.1:
Du meinst die Echtzeitsuche?
Die war früher unter Einstellungen/Allgemein ein- und ausschaltbar. In Version 13.0.6 gab es die noch, jetzt wohl nicht mehr oder sie ist gut versteckt worden.
GrußKann man die evtl. direkt über die Konfigdatei ein-/ausschalten?
Ich habe MediathekView für einen Bekannten auf einem recht langsamen PC installiert, und da ist es wirklich kaum bedienbar, wenn MV ständig während der Eingabe anfängt zu suchen. -
@JD-Umsteiger sagte in Livesuche in 13.5.1:
Kann man die evtl. direkt über die Konfigdatei ein-/ausschalten?
Ja, in der mediathek.xml
<Echtzeitsuche>true</Echtzeitsuche>
s/true/false/
-
@vitusson sagte in Livesuche in 13.5.1:
Kann man die evtl. direkt über die Konfigdatei ein-/ausschalten?
Ja, in der mediathek.xml
<Echtzeitsuche>true</Echtzeitsuche>
s/true/false/
Danke für die Antwort. Habe ich getestet, aber offensichtlich wird dieser Eintrag vom Programm nicht abgefragt. Auch bei false (natürlich geändert als MV nicht lief) und dann Start von MV, ist es immer noch eine Echtzeitsuche.
-
Habe ich getestet, aber offensichtlich wird dieser Eintrag vom Programm nicht abgefragt. Auch bei false (natürlich geändert als MV nicht lief) und dann Start von MV, ist es immer noch eine Echtzeitsuche.
[um 19:03 nochmals editierte Antwort:]
Wirksam ist nur die Einstellung<Media_DB_Echtzeitsuche>false</Media_DB_Echtzeitsuche>
die sich leider nur auf die Suche in der “Mediensammlung” bezieht (und sich übrigens auch in der GUI unter Einstellungen -> Mediensammlung -> Verwalten -> Echtzeitsuche … findet)
Eine manuell in die Konfigurationsdatei eingefügte Zeile
<Echtzeitsuche>false</Echtzeitsuche>
ist auch bei mir ohne Wirkung – und wird nach Starten und Beenden von Mediathekview wieder herausgeschmissen …
-
@maroc sagte in Livesuche in 13.5.1:
Habe ich getestet, aber offensichtlich wird dieser Eintrag vom Programm nicht abgefragt. Auch bei false (natürlich geändert als MV nicht lief) und dann Start von MV, ist es immer noch eine Echtzeitsuche.
[um 19:03 nochmals editierte Antwort:]
Wirksam ist nur die Einstellung<Media_DB_Echtzeitsuche>false</Media_DB_Echtzeitsuche>
die sich leider nur auf die Suche in der “Mediensammlung” bezieht (und sich übrigens auch in der GUI unter Einstellungen -> Mediensammlung -> Verwalten -> Echtzeitsuche … findet)
Eine manuell in die Konfigurationsdatei eingefügte Zeile
<Echtzeitsuche>false</Echtzeitsuche>
ist auch bei mir ohne Wirkung – und wird nach Starten und Beenden von Mediathekview wieder herausgeschmissen …
Nicht manuell eingefügt!
Sie ist original vorhanden - allerdings original mit dem Wert true.
Wird auch nicht rausgeworfen, wenn ich false statt true schreibe,
Wird nur nicht berücksichtigt.