Kein Download nachvollziehbar
-
Hallo,
ich habe seit heute erstmalig den MediathekView installiert (Version 13.3.0). Vom Programm wurde auch ein Download-Verzeichnis angelegt. Nun habe ich versucht einen Konzertmitschnitt zu laden. Es funktioniert offensichtlich auch etwas, denn es dauerte immerhin ~45 Minuten. Nur in dem Standardverzeichnis ist nichts weiter drin als ein paar Data-Base-Files, Textdokumente und xml- und eine JSON-Datei. Mit jedem neuem Testdownload ändert sich auch der Inhalt einiger txt / xml-Dateien. Das Abspielen im Programm (hier allerdings nicht der verknüpfte VLC-Player) klappte natürlich auch und, anders als wenn ich das bei Arte in der Mediathek machen würde, sogar ohne Pausen / Aussetzer. Alles Anzeichen dafür, dass alles ordnungsgemäß verläuft. Nach Neustart des MediathekViewers geht das auch nicht mehr. In der History wird kein Download aufgeführt, so dass ich nun der Überzeugung bin, dass das Abspielen nur mittels der URL erfolgte. Nun habe ich auch die Standardsets für Windows importiert. Somit sollte laut dem Hinweistext und Erläuterungen im Netz die Erstellung von mp4-Dateien möglich sein. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das mit der mp4.Speicherung hinbekomme und eine andere Frage die mich umtreibt: Wenn im Downloadverzeichnis nichts drin ist, wo ist der “Datenmüll” gelandet. -
@Z750 Welcher Pfad ist im Set Speichern als Zielpfad eingetragen?
-
C:\Users\XXX\MediathekView … also identisch mit meiner Verzeichnisstruktur in der die JSON txt und xml-Dateien drin sind.
-
@Z750 sagte in Kein Download nachvollziehbar:
also identisch mit meiner Verzeichnisstruktur in der die JSON txt und xml-Dateien drin sind.
Das bezweifle ich. Die xml-Dateien sind üblicherweise in .mediathek3 im Userverzeichnis, das ist doch etwas anderes als
C:\Users\XXX\MediathekView …
-
@DaDirnbocher Oje … Augen auf im Straßenverkehr … da ist ja das ganze Zeug drin. Diesen Ordner habe ich in der Eile total übersehen. Danke für den Tipp!