Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MV startet, lädt aber nicht

MV startet, lädt aber nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
4 Beiträge 3 Kommentatoren 385 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    human123
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich fahre Windows 7 auf einem Desktop PC und einem tragbaren Laptop.
    Ferner
    MV 13.2.1 und die
    Java Version 8 Update 221 (Build 1.8.0_221-b11)

    Die einzige Änderung gegenüber früher, als MV noch gearbeitet hat, ist das Java Update auf meinem Desktop PC. Auf meinem Laptop wurde nichts geändert.

    Derzeit halte ich mich gerade in Tartu/Estland auf.

    Sein einigen Tagen kann ich mit Mediathekview nicht mehr arbeiten.
    Das Programm lässt sich auf beiden Geräten klaglos wie immer starten, die Filmliste wird angezeigt.
    Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.
    Mache ich das Gleiche beim Laptop, erhalte ich eine Fehlermeldung, unterschiedlich, von welchem Sender ich herunterladen will, zum Beispiel:
    Kika : pmdonlinekika-akamaihd.net oder
    arte : arteptweb-a.akamaihd.net

    Liegt die Ursache bei mir, meinem Provider oder gibt es bei MV ein temporäres Problem?

    Danke für Ihre Antwort.

    MFG
    Manfred Huka

    DaDirnbocherD B 2 Antworten Letzte Antwort
    • H human123

      Ich fahre Windows 7 auf einem Desktop PC und einem tragbaren Laptop.
      Ferner
      MV 13.2.1 und die
      Java Version 8 Update 221 (Build 1.8.0_221-b11)

      Die einzige Änderung gegenüber früher, als MV noch gearbeitet hat, ist das Java Update auf meinem Desktop PC. Auf meinem Laptop wurde nichts geändert.

      Derzeit halte ich mich gerade in Tartu/Estland auf.

      Sein einigen Tagen kann ich mit Mediathekview nicht mehr arbeiten.
      Das Programm lässt sich auf beiden Geräten klaglos wie immer starten, die Filmliste wird angezeigt.
      Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.
      Mache ich das Gleiche beim Laptop, erhalte ich eine Fehlermeldung, unterschiedlich, von welchem Sender ich herunterladen will, zum Beispiel:
      Kika : pmdonlinekika-akamaihd.net oder
      arte : arteptweb-a.akamaihd.net

      Liegt die Ursache bei mir, meinem Provider oder gibt es bei MV ein temporäres Problem?

      Danke für Ihre Antwort.

      MFG
      Manfred Huka

      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @human123 sagte in MV startet, lädt aber nicht:

      Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.

      Das habe ich auch hin und wieder. Da hilft bei mir ein Neustart von MV.

      Mache ich das Gleiche beim Laptop, erhalte ich eine Fehlermeldung, unterschiedlich, von welchem Sender ich herunterladen will, zum Beispiel:

      We lauten die unterschiedlichen Fehlermeldungen?

      1 Antwort Letzte Antwort
      • H human123

        Ich fahre Windows 7 auf einem Desktop PC und einem tragbaren Laptop.
        Ferner
        MV 13.2.1 und die
        Java Version 8 Update 221 (Build 1.8.0_221-b11)

        Die einzige Änderung gegenüber früher, als MV noch gearbeitet hat, ist das Java Update auf meinem Desktop PC. Auf meinem Laptop wurde nichts geändert.

        Derzeit halte ich mich gerade in Tartu/Estland auf.

        Sein einigen Tagen kann ich mit Mediathekview nicht mehr arbeiten.
        Das Programm lässt sich auf beiden Geräten klaglos wie immer starten, die Filmliste wird angezeigt.
        Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.
        Mache ich das Gleiche beim Laptop, erhalte ich eine Fehlermeldung, unterschiedlich, von welchem Sender ich herunterladen will, zum Beispiel:
        Kika : pmdonlinekika-akamaihd.net oder
        arte : arteptweb-a.akamaihd.net

        Liegt die Ursache bei mir, meinem Provider oder gibt es bei MV ein temporäres Problem?

        Danke für Ihre Antwort.

        MFG
        Manfred Huka

        B Offline
        B Offline
        blanick
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von blanick
        #3

        @human123 sagte in MV startet, lädt aber nicht:

        Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.

        Hi,

        könnte es sein, dass du auf deinem Desktop im Popup für den Download das Häkchen für
        Download sofort starten nicht gesetzt hast?

        Ist im Download-Fenster der gewünschte Download vorhanden? Wenn ja, Rechtsklick: Download starten.

        H 1 Antwort Letzte Antwort
        • B blanick

          @human123 sagte in MV startet, lädt aber nicht:

          Wenn ich nun beim Desktop-PC einen Film herunterladen will, passiert eigentlich gar nichts, lediglich der Download Zähler links unten am Schirm wird um eins hinaufgesetzt.

          Hi,

          könnte es sein, dass du auf deinem Desktop im Popup für den Download das Häkchen für
          Download sofort starten nicht gesetzt hast?

          Ist im Download-Fenster der gewünschte Download vorhanden? Wenn ja, Rechtsklick: Download starten.

          H Offline
          H Offline
          human123
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @blanick
          Das war’s. Danke. Schäme mich, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen


          61

          Online

          7.0k

          Benutzer

          6.5k

          Themen

          41.0k

          Beiträge
          • Anmelden

          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Kategorien
          • Aktuell
          • Tags
          • Beliebt
          • Benutzer
          • Gruppen