Kann man die Userdaten von MediathekView umleiten?
-
Re: Abo und Blackliste auf anderen Rechner übernehmen
Können diese Daten auf ein freigegebenes Share umgeleitett werden? -
@KlausiMaus
Wenn man MediathekView im portablen Mode startet, kann man als Parameter den Pfad zu den Einstellungen übergeben. -
Super, ich verschiebe den gesamten MediathekView-Folder auf ein Share und rufe dort stets den portablen Mode auf!
Besten dank für den Hinweis!Eins noch, was ist der Unterschied zwischen MediathekView.exe und MediathekView_ipv4.exe?
Wird bei MV_ipv4 kein ipv6 unterstützt? -
@KlausiMaus sagte in Kann man die Userdaten von MediathekView umleiten?:
Super, ich verschiebe den gesamten MediathekView-Folder auf ein Share und rufe dort stets den portablen Mode auf!
Keine Garantie, dass das immer funktioniert. Insbesondere wenn mehrere MVs gleichzeitig auf die Daten zugreifen.
-
@MenchenSued sagte in Kann man die Userdaten von MediathekView umleiten?:
Keine Garantie, dass das immer funktioniert. Insbesondere wenn mehrere MVs gleichzeitig auf die Daten zugreifen.
Das geht gegen den Baum. Weshalb wohl mittlerweile nur noch eine Instanz pro Windowsnutzer nutzbar ist. Auch eine Instanz im portablen Modus neben der regulären ist leider nicht mehr möglich.
-
Das macht gar nix, MV läuft bei mir auf einem persönlichem Share, daher sollten Konflikte ausgeschlossen sein.
Allerdings kann ich MV nun auf allen meinen Rechnern nutzen, wenn wohl auch nicht parallel!