Probleme mit geogeblockten ORF-Sendungen
-
Hallo allerseits,
seit der Umstellung auf die neue ORF-TVthek gibt, kann ich keine Sendungen mit Geoblocking mehr ansehen.
Mich würde daher mal interessieren, ob jemand in Österreich z.B. https://tvthek.orf.at/profile/Die-Toten-von-Salzburg/13887007/Die-Toten-von-Salzburg-Mordwasser/14008038 abspielen kann oder ob die ORF-TVthek momentan ein generelles Problem hat. -
Bist du im Ösiland oder anderswo? Falls anderswo, dann geht es einfach nicht. Punkt.
-
Ich bin nicht in Österreich. Bis zum 17. März 2019 konnte ich das Geoblocking aber erfolgreich umgehen.
Nun interessiert mich einfach, ob der ORF sein Geoblocking deutlich verbessert hat oder ob dies eine andere Ursache hat. -
- Ja, ich kann das Video abspielen.
- Schau hier, das gabs schon einmal das Thema, dass der ORF offenbar VPN-Anbieter erkennt/blockt. Offensichtlich hattest Du bisher einen Anbieter, der noch nicht erkannt war und mittlerweile wohl erkannt wurde.
- Ansonsten gilt wohl das, was @Nicklas2751 in dem von mir verlinkten Thread gesagt hat.
-
@CmdrData
Geoblocking hat seine Berechtigung und Diskussionen über das illegale Umgehen werden hier nicht geführt.