Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?

Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
52 Beiträge 10 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocherD Offline
    DaDirnbocher
    antwortete auf benni am zuletzt editiert von
    #17

    @benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

    immer noch nicht. Ob ichs wohl noch mal hinbekomme?

    das schaut so aus, als wäre beim ffmpeg zwischen “r” und “_” ein Leerzeichen. Wenn ja, nimm das weg.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • vitussonV Offline
      vitussonV Offline
      vitusson
      schrieb am zuletzt editiert von vitusson
      #18

      Da dieser Task einige öfters überfordert, würde ich vorschlagen, den -user_agent Schalter in das Standardset aufzunehmen, dann können sich die Leute das fertig herunterladen und müssen nicht irgendwo selbst herumeditieren.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • R Offline
        R Offline
        Rolf2017 Gesperrt
        antwortete auf benni am zuletzt editiert von
        #19

        @benni

        MediathekView 13.2.1

        WIN 10 (64-bit)

        Java 8 Update 191 (64-bit)

        ffmpeg

        %t-%T-%1%2_%3_%6__%i.mp4

        bin\ffmpeg.exe

        -user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”

        http

        m3u8

        1 Antwort Letzte Antwort
        • B Offline
          B Offline
          benni Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von benni
          #20

          Danke Rolf, ich habe aber Windows7; mit Deinen Einstellungen funktioniert es leider nicht.
          Vielleicht kann mir hier noch jemand sagen, wo mein Fehler liegt, es würde mich sehr freuen.

          DaDirnbocherD R mac-christianM 3 Antworten Letzte Antwort
          • DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocherD Offline
            DaDirnbocher
            antwortete auf benni am zuletzt editiert von
            #21

            @benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

            Danke Rolf, ich habe aber Windows7; mit Deinen Einstellungen funktioniert es leider nicht.

            Ob Win 7 oder 10 sollte egal sein.

            Sorry, permanentes “funktioniert nicht” hilft nicht weiter.

            Wennst ernsthaft Hilfe willst, musst auf Hilfe auch eingehen.

            Was ist mit dem “Leerzeichen”-Kommentar von mir und @herbivore? Was genau ist das “funktioniert nicht” - wie wäre es den Fehler bzw. das nicht funktionieren näher zu beschreiben? Was ist mit dem Logfile?

            1 Antwort Letzte Antwort
            • R Offline
              R Offline
              Rolf2017 Gesperrt
              antwortete auf benni am zuletzt editiert von
              #22

              @benni

              In welchen Verzeichnis ist denn Dein MediathekView ?

              Bei mir ist es im Verzeichnis

              H:\Software2018\MediathekView-13.2.1\MediathekView.exe

              1 Antwort Letzte Antwort
              • mac-christianM Offline
                mac-christianM Offline
                mac-christian
                antwortete auf benni am zuletzt editiert von
                #23

                @benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

                Danke Rolf, ich habe aber Windows7; mit Deinen Einstellungen funktioniert es leider nicht.

                Die Schalterfunktion bei den Hilfsprogrammen hat nichts mit der Windows-Version zu tun; die ist bei mir (MacOS 10.13) genau gleich, und es funktioniert.

                Beim -user_agent und bei den ** müssen GERADE Anführungszeichen sein, keine geschwungenen. Und die Frage nach dem Leerzeichen hast du auch noch nicht beantzwortet. Es wäre wohl hilfreich, wenn du jeweils die Antworten ganz durchlesen würdest und dann die entsprechenden Sachen korrigieren, die dir andere vorschlagen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  Dank der Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe, funzt es auch bei mir seit einigen Tagen wieder einwandfrei, herzlichen Dank. Was Win 10 bzw 7 betrifft, habe ich sowieso nicht daran geglaubt, dass das einen Unterschied macht, hab’s aber bei einem Arbeitskollegen (unberirrbarer Win 7-Fan) auf dessen Notebook ausprobieren dürfen. Funktioniert einwandfrei, und MV hat einen neue User. Du suchst also den Fehler eindeutig am falschen Ort.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • B Offline
                    B Offline
                    benni Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    Nun bin ich aber erstaunt, wo finde ich auf der Tastatur gerade Anführungszeichen?

                    Cloud9C 1 Antwort Letzte Antwort
                    • Cloud9C Offline
                      Cloud9C Offline
                      Cloud9
                      antwortete auf benni am zuletzt editiert von
                      #26

                      @benni Oben links.

                      macOS 15.5 · MV 14.3.0-nightly (aarch64) · ffmpeg 7.1.1_2 · VLC 3.0.21

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • B Offline
                        B Offline
                        benni Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von benni
                        #27

                        Die Aufzeichnung funktioniert jetzt, aber das Abspielen leider noch nicht.
                        Sieht jetzt so aus:
                        0_1541978231496_mve1.PNG
                        0_1541978252260_mve2.PNG

                        Cloud9C 1 Antwort Letzte Antwort
                        • Cloud9C Offline
                          Cloud9C Offline
                          Cloud9
                          antwortete auf benni am zuletzt editiert von Cloud9
                          #28

                          @benni Du machst mit deiner Art der Fragestellung das Antworten jedesmal zu einem Ratespiel.
                          Was genau funktioniert nicht: Das Abspielen der heruntergeladenen Filme, oder das direkte Abspielen ohne vorherigen Download aus MV heraus?

                          Hast du den VLC Media Player installiert?
                          Falls nicht lies bitte hier weiter.
                          Falls doch, ist VLC im Set Abspielen richtig konfiguriert? (Deine Screenshots zeigen das Set Speichern)

                          macOS 15.5 · MV 14.3.0-nightly (aarch64) · ffmpeg 7.1.1_2 · VLC 3.0.21

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                            #29

                            @styroll Also ich habe es jetzt auch mal probiert. Bei mir kommt bei jedem Download eine Fehlermeldung.
                            Windows 7 32bit. Anbei meine Log-Dateien.1_1541998714638_mediathekview.log 0_1541998714638_logfile_old.log .
                            Was mache ich falsch? Danke.

                            DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                            • DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocherD Offline
                              DaDirnbocher
                              antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                              #30

                              @vivi1001 sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

                              Was mache ich falsch? Danke.

                              Ich kann die Sendung runterladen, deine Einstellungen schauen in Ordnung aus (auf den ersten Blick), nachdem die Sendung ein Geoblocking hat, liegts vielleicht daran.

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              • ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                antwortete auf DaDirnbocher am zuletzt editiert von
                                #31

                                @DaDirnbocher Na sagen wir mal so per VPN auf Österreich gestellt! Vielleicht merken die das? Auf der anderen Seite mit der selben VPN kann ich ORF Live sehen, ohne Probleme…

                                DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
                                • DaDirnbocherD Offline
                                  DaDirnbocherD Offline
                                  DaDirnbocher
                                  antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  @vivi1001 sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

                                  @DaDirnbocher Na sagen wir mal so per VPN auf Österreich gestellt! Vielleicht merken die das? Auf der anderen Seite mit der selben VPN kann ich ORF Live sehen, ohne Probleme…

                                  Hast Du eigentlich immer noch Probleme oder schon wieder?

                                  Wgen VPN: Ich hab da ja keine persönlichen Erfahrungen (weder positive noch negative), aber @FrankyDoo hat berichtet, dass es mit manchen VPNs beim ORF Probleme gibt.

                                  Ansonsten würde ich an Deiner Stelle folgendes probieren:

                                  1. gehen andere ORF-Sendungen, wie z.B. diverse Bundesland heute oder ZIBs?
                                  2. bitte immer mit und ohne VPN probieren
                                  3. probier den ffmpeg aufruf (siehst im Logfile) von der Commandline direkt, dann siehst die Fehlermeldung vom ffmpeg direkt.
                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    benni Gesperrt
                                    antwortete auf Cloud9 am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    @Cloud9
                                    danke für Deine Antwort. Der VLC Player ist installiert. die Konfiguration zeigt folgender Screenshot:
                                    0_1542016055702_vlc.PNG

                                    Cloud9C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • Cloud9C Offline
                                      Cloud9C Offline
                                      Cloud9
                                      antwortete auf benni am zuletzt editiert von Cloud9
                                      #34

                                      @benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:

                                      die Konfiguration zeigt folgender Screenshot:

                                      Nein, tut er eben nicht. Dein Screenshot zeigt die Einstellungen im Set Speichern. Benötigt werden die Einstellungen im Set Abspielen.
                                      Please try again. 😉

                                      Im übrigen hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, um welches Abspielen es dir eigentlich geht. Das direkte aus MV heraus, oder das Abspielen von bereits gespeicherten Filmen.

                                      macOS 15.5 · MV 14.3.0-nightly (aarch64) · ffmpeg 7.1.1_2 · VLC 3.0.21

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        benni Gesperrt
                                        antwortete auf Cloud9 am zuletzt editiert von
                                        #35

                                        @Cloud9
                                        hier das gewünschte:
                                        0_1542024726686_abspielen.PNG

                                        Cloud9C DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        • Cloud9C Offline
                                          Cloud9C Offline
                                          Cloud9
                                          antwortete auf benni am zuletzt editiert von
                                          #36

                                          @benni Vorausgesetzt VLC ist an der bei Programm: angegebenen Stelle installiert sieht das für mich okay aus.

                                          Im übrigen hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, um welches Abspielen es dir eigentlich geht. Das direkte aus MV heraus, oder das Abspielen von bereits gespeicherten Filmen.

                                          macOS 15.5 · MV 14.3.0-nightly (aarch64) · ffmpeg 7.1.1_2 · VLC 3.0.21

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          22

                                          Online

                                          6.7k

                                          Benutzer

                                          6.2k

                                          Themen

                                          39.1k

                                          Beiträge
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen