Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?
-
@benni sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
Danke Rolf, ich habe aber Windows7; mit Deinen Einstellungen funktioniert es leider nicht.
Ob Win 7 oder 10 sollte egal sein.
Sorry, permanentes “funktioniert nicht” hilft nicht weiter.
Wennst ernsthaft Hilfe willst, musst auf Hilfe auch eingehen.
Was ist mit dem “Leerzeichen”-Kommentar von mir und @herbivore? Was genau ist das “funktioniert nicht” - wie wäre es den Fehler bzw. das nicht funktionieren näher zu beschreiben? Was ist mit dem Logfile?
-
In welchen Verzeichnis ist denn Dein MediathekView ?
Bei mir ist es im Verzeichnis
H:\Software2018\MediathekView-13.2.1\MediathekView.exe
-
Danke Rolf, ich habe aber Windows7; mit Deinen Einstellungen funktioniert es leider nicht.
Die Schalterfunktion bei den Hilfsprogrammen hat nichts mit der Windows-Version zu tun; die ist bei mir (MacOS 10.13) genau gleich, und es funktioniert.
Beim -user_agent und bei den ** müssen GERADE Anführungszeichen sein, keine geschwungenen. Und die Frage nach dem Leerzeichen hast du auch noch nicht beantzwortet. Es wäre wohl hilfreich, wenn du jeweils die Antworten ganz durchlesen würdest und dann die entsprechenden Sachen korrigieren, die dir andere vorschlagen.
-
Dank der Tipps, die ich hier im Forum erhalten habe, funzt es auch bei mir seit einigen Tagen wieder einwandfrei, herzlichen Dank. Was Win 10 bzw 7 betrifft, habe ich sowieso nicht daran geglaubt, dass das einen Unterschied macht, hab’s aber bei einem Arbeitskollegen (unberirrbarer Win 7-Fan) auf dessen Notebook ausprobieren dürfen. Funktioniert einwandfrei, und MV hat einen neue User. Du suchst also den Fehler eindeutig am falschen Ort.
-
Nun bin ich aber erstaunt, wo finde ich auf der Tastatur gerade Anführungszeichen?
-
@benni Oben links.
-
Die Aufzeichnung funktioniert jetzt, aber das Abspielen leider noch nicht.
Sieht jetzt so aus:
-
@benni Du machst mit deiner Art der Fragestellung das Antworten jedesmal zu einem Ratespiel.
Was genau funktioniert nicht: Das Abspielen der heruntergeladenen Filme, oder das direkte Abspielen ohne vorherigen Download aus MV heraus?Hast du den VLC Media Player installiert?
Falls nicht lies bitte hier weiter.
Falls doch, ist VLC im Set Abspielen richtig konfiguriert? (Deine Screenshots zeigen das Set Speichern) -
@styroll Also ich habe es jetzt auch mal probiert. Bei mir kommt bei jedem Download eine Fehlermeldung.
Windows 7 32bit. Anbei meine Log-Dateien.1_1541998714638_mediathekview.log 0_1541998714638_logfile_old.log .
Was mache ich falsch? Danke. -
@vivi1001 sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
Was mache ich falsch? Danke.
Ich kann die Sendung runterladen, deine Einstellungen schauen in Ordnung aus (auf den ersten Blick), nachdem die Sendung ein Geoblocking hat, liegts vielleicht daran.
-
@DaDirnbocher Na sagen wir mal so per VPN auf Österreich gestellt! Vielleicht merken die das? Auf der anderen Seite mit der selben VPN kann ich ORF Live sehen, ohne Probleme…
-
@DaDirnbocher Na sagen wir mal so per VPN auf Österreich gestellt! Vielleicht merken die das? Auf der anderen Seite mit der selben VPN kann ich ORF Live sehen, ohne Probleme…
Hast Du eigentlich immer noch Probleme oder schon wieder?
Wgen VPN: Ich hab da ja keine persönlichen Erfahrungen (weder positive noch negative), aber @FrankyDoo hat berichtet, dass es mit manchen VPNs beim ORF Probleme gibt.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle folgendes probieren:
- gehen andere ORF-Sendungen, wie z.B. diverse Bundesland heute oder ZIBs?
- bitte immer mit und ohne VPN probieren
- probier den ffmpeg aufruf (siehst im Logfile) von der Commandline direkt, dann siehst die Fehlermeldung vom ffmpeg direkt.
-
@Cloud9
danke für Deine Antwort. Der VLC Player ist installiert. die Konfiguration zeigt folgender Screenshot:
-
die Konfiguration zeigt folgender Screenshot:
Nein, tut er eben nicht. Dein Screenshot zeigt die Einstellungen im Set Speichern. Benötigt werden die Einstellungen im Set Abspielen.
Please try again.Im übrigen hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, um welches Abspielen es dir eigentlich geht. Das direkte aus MV heraus, oder das Abspielen von bereits gespeicherten Filmen.
-
@Cloud9
hier das gewünschte:
-
@benni Vorausgesetzt VLC ist an der bei Programm: angegebenen Stelle installiert sieht das für mich okay aus.
Im übrigen hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, um welches Abspielen es dir eigentlich geht. Das direkte aus MV heraus, oder das Abspielen von bereits gespeicherten Filmen.
-
@benni ich würd einmal sagen, dass auch da der user-agent eintrag fehlt.
Siehe: https://forum.mediathekview.de/topic/1762/kein-download-bei-orf/8
-
@DaDirnbocher Habe ich komplett übersehen weil ich nur auf mein Standard-Set geguckt hab. Mein Fehler. Danke für die Korrektur.
-
@DaDirnbocher Immer noch!! Zumindest abspielen mit VLC geht jetzt. Aber runterladen Nein. Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben (diesmal eine Sendung ohne Geoblocking), aber es geht nicht, wie man in den Bildern sieht. . Da ich Version 13.2.1 habe nehme ich an, das es nicht an ffmpeg liegt, da hier mal was von neuester Version gesprochen wurde.
-
Da ich Version 13.2.1 habe nehme ich an, das es nicht an ffmpeg liegt, da hier mal was von neuester Version gesprochen wurde.
@DaDirnbocher sagte in Warum funktioniert der Download vom ORF nicht?:
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle folgendes probieren:
- gehen andere ORF-Sendungen, wie z.B. diverse Bundesland heute oder ZIBs?
- bitte immer mit und ohne VPN probieren
- probier den ffmpeg aufruf (siehst im Logfile) von der Commandline direkt, dann siehst die Fehlermeldung vom ffmpeg direkt.
Nachtrag:
Ach ja, wenn du immer noch (also seit mind. 5 Monaten) Probleme hast, liegt es nicht an der user-agent Einstellung, die brauchts nämlich erst seit - relativ - kurzer Zeit.