Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte)
-
@DaDirnbocher sagte: Prüfe die Anführungszeichen vor und nach Mozilla, die scheinen andere zu sein
Ja, das wird es sein. Ich hab jetzt gerade festgestellt, dass u.a. diese dämliche Forensoftware Autoformatierungen vornimmt:
"Beispiel"
wird zu
“Beispiel”
-
@DaDirnbocher ![
Gutes Auge, habe ich korrigiert, siehe screen, aber leider noch immer kein download. Habe noch eine zweite Version probiert, da ich mich sicher bin ob nach user ein Abstand ist oder nicht, funktioniert auch nicht. -
@DaDirnbocher Ich hatte die Anführungszeichen am Ende vergessen, funktioniert aber noch immer nicht
-
@WOFI bei -user_agent gehört kein Leerzeichen.
-
@DaDirnbocher Danke habe das Leerzeichen entfernt, funktioniert aber noch immer nicht.
-
@wofi beschreibe was du genau machst um zu testen, nachdem du die einstellung geändert hast.
-
@DaDirnbocher Das Programm geschloßen und neu gestartet, einen neuen Versuch bei einem neuen Video probiert, und wieder nichts.
-
@WOFI Funktioniert, habe einige Apps deaktiviert oder gelöscht, Mc Affee Advisor deaktiviert. Nochmals vielen Dank und lg aus Wien, Wolfgang
-
@WOFI sagte in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte):
@DaDirnbocher Das Programm geschloßen und neu gestartet, einen neuen Versuch bei einem neuen Video probiert, und wieder nichts.
Programmneustart ist nicht notwendig. Wichtiger ist wie der neue Versuch gemacht wird. Falls ein in Download gelisteter Eintrag neugestartet wird, ist das falsch, dann dann wirken immer noch die alten Einstellungen, die damals bei Anlage des Eintrages gegolten haben. Nicht funktionierende Downloads aus Downloads löschen, und dann über die Filmliste einen neuen Download anstossen.
-
@DaDirnbocher Leider zu früh gefreut, zwei downloads haben funktioniert, die weiteren waren nicht mehr möglich.
-
@WOFI Um 20:01 konnte ich noch ein Video (zum Testen) mit Datum 20.10. herunterladen. Mir ist aufgefallen, daß es bei den ORF Videos keine Grüßenangaben gibt.
-
Leider zu früh gefreut, zwei downloads haben funktioniert, die weiteren waren nicht mehr möglich.
Du schreibst selber, dass 2 downloads funktioniert haben. Damit geht es grundsätzlich bei Dir. Wenn Dir jemand fundiert helfen soll, musst Du schon mehr Infos bereitstellen. So würde es nur ein Spekulieren und in die Glaskugel schauen, und dazu hab ich momentan keine Zeit. Net bös sein.
-
@DaDirnbocher Die zwei downloads welche funktioniert haben hatten eine Größenangabe, ohne Größenangabe (nun mittlerweile bei allen ORF Videos) funktionieren nicht. Anbei 3 screenshots.
-
@WOFI Ich habe auch das Problem, dass manche Videos des ORF geladen werden, aber bei anderen MediathekView stecken bleibt, bevor der Download überhaupt beginnt.
Ein Beispiel ist Kärnten heute vom 27.10., wobei ich schon die Rückmeldung erhalten habe, dass das Video bei anderen lädt.
Kann leider nicht herausfinden, woran es liegt.https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/13993441
MV 13.2.1 an einem MacBook Pro mit macOS 10.14
-
@portenkirchner Downloads ohne Größenangaben funktionieren meiner Meinung nach nicht, ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahre mehrmals gemacht. Gestern gab es im ORF noch videos mit Größenangaben (hier funktionierte der download, bei denen ohne Größenangabe nicht). Heute gibt es im ORF nur mehr Videos ohne Größenangaben,
-
@WOFI Seltsam ist nur, dass es bei anderen funktioniert.
Soeben hat das Laden des gesamten Videos von Wien heute von gestern nicht funktioniert, während die Signation kein Problem machte.
Bei beiden gab und gibt es keine Größenangaben. -
@portenkirchner Ich kann auch die Signation nicht herunterladen.
-
@DaDirnbocher auch SRF ohne Größenangabe funktioniert nicht.
-
ich habe festgestellt, dass geschätzte 90 % der ORF-Beiträge problemlos runter zu laden sind, 10 % aber nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man einen neuen Versuch startet, das Download-Verzeichnis von einer fehlerhaften Datei säubert usw.
Dieses Problem ist übrigens nicht sendungsspezifisch. Eine Datei einer ORF-Sendung kann problemlos geladen werden, alle weiteren Dateien der selben Sendung zum Beispiel nicht mehr. Und das, obwohl man zeitlich direkt den nächsten Download fortführt.
Siehe hier:
Zwar hatte der Download bei den beiden oberen Dateien gestartet, war aber nach 9 MB stehen geblieben.
Umgekehrt kann es passieren, dass ein Download eines Sendungsbeitrages nicht funktioniert, der nächste Beitrag der selben Sendung dann aber schon.Auffallend sind hierbei zwei Dinge:
- Bei den fehlerhaften Downloads bleiben die Felder “Fortschritt” und “Restzeit” leer. Hier tut sich nix. Man weiß also schon mit Beginn des Download-Vorgangs, dass das nix wird, wenn diese Fehler leer bleiben (die Felder “Geschwindigkeit” und “Größe” springen an).
- Bei den fehlerhaften Downloads bricht der Download-Vorgang nach spätestens 14 MB ab (so zumindest meine bisherige Beobachtung). Meist bricht der Vorgang bei 9 MB ab. Das ist alles ziemlich einheitlich, in den meisten Fällen bricht der Vorgang nach 9 MB, seltener nach 13 MB bzw. 14 MB.
Fehlerhafte Downloads können zudem nicht angespielt werden (das war früher u.U. anders, da konnte man zumindest das Video von unvollständigen Downloads starten).
Und nochmal: diese Probleme treten nur bei geschätzten 10% der ORF-Beiträge auf. Der Rest funktioniert bei mir problemlos.
Ich nutze MAC (High Sierra), und die MV-Version 13.0.6 (wenn man der Bezeichnung oben glauben darf).
-
@DaDirnbocher auch SRF ohne Größenangabe funktioniert nicht.
SRF hat kaum je Grössenangaben. Trotzdem funktioniert der Download bei mir bestens. Wie sind deine Einstellungen im Speichern-Set? Ich habe sie kürzlich schon mal hier publiziert, im Zusammenhang mit der Frage dass m3u8 ja gar kein Video-Format sei. Es geht dabei um die Einstellungen für ffmpeg und flvstreamer.
Einstellungen / Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Mac Speichern