Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte)
-
Immer wieder Ärger mit dem ORF.
Der 1er Schmäh mit dem User-Agent klappt auch nicht. Habe zwei verschiedene Einstellungen probiert - keine Veränderung.
3Sat oder so läuft problemlos.
Hat wer ne Idee…? -
@FancyDownloader Bei mir auch nicht, schon seit einigen Monaten. Im Google Chrome funktioniert die APP download ORF auch nicht mehr. Beim videodownloadhelper läuft der Ton normal, das Bild ruckelt aber. Es muß halt wieder der alte Technics Receiver seinen Dienst machen. Ich bin überfragt, habe alle Möglichkeiten ausprobiert aber keine funktioniert.
-
@FancyDownloader sagte in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte):
Der 1er Schmäh mit dem User-Agent klappt auch nicht. Habe zwei verschiedene Einstellungen probiert - keine Veränderung.
Hat wer ne Idee…?Bei mir klappts.
-
@FancyDownloader sagte: Habe zwei verschiedene Einstellungen probiert - keine Veränderung.
Wenn es nur darum geht Frust abzulassen, bist du hier im MV-Forum (kein ORF-Forum) am falschen Ort.
Wenn du Hilfe zu MV willst, um wieder ORF-Sendungen abspielen oder runterladen zu können, müsstest schon mal konkret werden, was du ausprobiert hast (am besten mit Links auf eine Info in einem Post, welche du befolgt hast… -
@DaDirnbocher sagte: Bei mir klappts.
Hab die neuste notwendige Änderung in diesem Posting mit den bisherigen notwendigen Änderungen ergänzt.
Hilfreich wäre es, wenn man diese auch bei der Ankündigung ergänzt und dabei das ZDF- vom ORF-Problem trennt.
-
@DaDirnbocher sagte in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte):
@FancyDownloader sagte in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte):
Hat wer ne Idee…?Bei mir klappts.
Danke für die INFO, das Eintragen des “-user_agent “Mozilla”” DIREKT hier im Schalter vor den anderen Parametern, hat mir geholfen. Ich kann somit ORF wieder Downloaden (abspielen noch nicht, da muss ich wohl noch an anderer Stelle ein wenig [zuerst hier herumsuchen und] ausprobieren). - In den allgemeinen Einstellungen habe ich die hier in diesem Forum bereits erwähnten Einstellungen des “user agent” bereits früher vorgenommen, und damit hat es nach dem ersten ORF-Problem auch bestens geklappt. Bis zu dem nun vorliegenden Problem(en). Aber, wie gesagt, der Download funktioniert nun wieder, aber erst nachdem ich den “user agent” direkt hier beim Schalter (zusätzlich) eintrage.
-
@Mick-JG sagte in Orf Download funktioniert nicht (Download fehlerhaft 0 Byte):
(abspielen noch nicht, da muss ich wohl noch an anderer Stelle ein wenig [zuerst hier herumsuchen und] ausprobieren).
Die Einstellung beim Set Abspielen wie in dem Post sind auch schon gemacht?
Damit funktioniert bei mir auch das Abspielen.
-
-
@styroll
…habe ich schon, nur funktionierte bei mir der VLC-Player nicht, da ich bei meinen Einstellungen “einen kleinen Bindestrich zu wenig” hatte, und ich diesen Fehler trotz intensiver Suche einfach immer wieder übersah. Und deswegen auch die Suche hier, und auch an anderen Stellen als dem besagten Post. Nun, ich hab den Schreibfehler endlich gefunden, und nun funktioniert der VLC auch zum Abspielen.
Aber, was mir noch wichtiger ist, nun habe ich auch die Einstellung(en) für den MPC-BE (Media Player Classic - BE (64 Bit)) hinbekommen. Das ist nämlich mein Standard-Player, falls den sonst noch irgendjemand benutzt, hier meine Einstellungen: (er funktionierte erst als den user-agent komplett eingab, nicht nur “X”)
Schalter: %f /play /close :http-user-agent=“Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/68.0.3440.106 Safari/537.36 OPR/56.0.3051.52” -
@Mick-JG sagte: Nun, ich hab den Schreibfehler endlich gefunden, und nun funktioniert der VLC auch zum Abspielen.
Jetzt weisst du, weshalb “Schreiben” eine schlechte Idee ist, da fehleranfällig. Deshalb ist der zu ergänzende String für den VLC-Schalter auch so angegeben, dass er schlicht kopiert werden kann.
-
DANKE! Mit der Änderung wie o. a. beim Set Speichern ffmpeg kann man ORF wieder downloaden, MV 13.06 auf W7 64, Java 8u191.
Auf W10, MV 13.2.1, Java 8u191 probier ichs noch.
Gibts eine halbwegs verständliche Erklärung, wie man den ORF wieder in die Filmliste gebracht hat bzw. auf den Trick mit dem ffmpeg gekommen ist?
Danke für die Hartnäckigkeit, mit der die ständigen Probleme beim ORF immer wieder gelöst werden!
-
Vielen Dank, dass das Laden von Videos des ORF wieder funktioniert.
Hat noch jemand das Problem, dass Videos wie zum Beispiel Kärnten heute vom 27.10. nicht laden und MV stecken bleibt.
https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/13993441
MV 13.2.1 an einem MacBook Pro mit macOS 10.14
-
@portenkirchner Bei mir laufen alle Sendungsteile sowie die gesamte Sendung als Einzelteil fehlerfrei durch.
-
@Manuel vielen Dank für die Information. Dann ist das Problem wohl auf meiner Seite. Ich werde es einfach später nochmals versuchen.
Danke und noch schönen Sonntag. -
Hallo, habe alles so eingetragen wie erklärt wurde, eigenen User agent und auch die Änderung im Schalter, funktioniert aber nicht, Download fehlerhaft (ORF)!
-
@WOFI Mach Angaben zu Deinem System. Mach Screenshots von den relevanten Einstellungen. Mach Angaben zum “Fehler”. Dann kann Dir vielleicht wer helfen. So bleibt nur die Galskugel.
Fakt ist: es ist möglich ORF-Sendungen runterzuladen. Wenns bei Dir nicht geht, hilft nur rauszufinden, was bei Dir anders ist, als bei allen, bei denen es funktioniert. Und wie @Mick-JG weiter oben geschrieben hat, kann ein kleiner Schreibfeher dazuführen, dass es nicht funktioniert, obwohl man meint, alles richtig gemacht zu haben.
-
@DaDirnbocher Danke fürs antworten, Wie kann ich screenshoots senden?
-
-
nochmals Danke, ich bin kein EDV Spezialist, darum danke für die Hilfe
-
@WOFI Prüfe die Anführungszeichen vor und nach Mozilla, die scheinen andere zu sein, als jene vor und nach **. Für mich schauts so aus, als wären es bei Mozilla geneigte, und bei ** gerade Anführungszeichen.