Das Durchsuchen der Filmliste ist langsam
-
Die Filmliste liegt lokal vor, aber das Durchsuchen verläuft äußerst langsam, auch wenn ich bei einem Suchbegriff die letzten 2 Zeichen entfernen und 2 neue Zeichen eingeben möchte. Wenn ich dann nach einem Stichwort suchen und aus der Auswahl bspw. 20 Sendungen markiere, um diese dann per Tastenklick oben als “zu downloaden” markiere, dauert das Übertragen in die Downloads-Liste echt lange.
Kann man das irgendwie ändern? -
@Nightwish80
Welche Mediathekview-Version verwendest du?
Mit welcher Java-Version?
Unter welcher Betriebssystem-Version? -
MediathekView 13.0.6
OpenJDK 1.8.0_181 64bit
Kubuntu 18.04 LTS -
Hallo Nightwish80,
also unter 13.0.6 ist es nach meiner Erfahrung (unter Windows 7) normal, dass es nach Eingabe bzw. nach Änderung des Suchbegriffs mehrere Sekunden dauern kann, bis die Liste aktualisiert/eingeschränkt ist. Man kann aber ruhig weiterschreiben und muss nicht nach jedem Tastendruck warten.
Man kann diese Zeit erheblich verkürzen, wenn man die Liste vor der Eingabe eines Suchbegriffs durch andere Kriterien wie “Nur neue” oder “Zeitraum” stark einschränkt. Dann werden nämlich nur die (wenigen) verbliebenen Einträge durchsucht.
Außerdem wurde die Suche in höheren Versionen von Mediathekview (aktuell ist 13.2.1) grundlegend überarbeitet und reagiert nach Berichten im Forum wesentlich schneller.
herbivore
-
Hallo!
Und man kann, falls eingeschaltet, die Echtzeitsuche deaktivieren. Das beschleunigt ebenfalls.
Gruß