Beim Upgrade von V12 nach V13 kommt Fehlermeldung beim Starten des Programms
-
Betriebssystem Windows 7 professional, 64bit Vers. Nach dem Upgrade kommt folgende Fehlermeldung beim Start des Programms: Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden. Was ist zu tun?
Freundliche Grüße, Alfred_Essen
-
da ist der Server mit den Infos nicht erreichbar?? Netz??. 13.0.1 ist die aktuelle Version, ist nichts weiter zu tun.
-
Hallo,
die Fehlermeldung ploppt bei mir auch bei jedem Start unter V13.0.1 auf (der Computer ist zu dem Zeitpunkt aber schon online). Danach startet das Programm aber fehlerfrei. Bei mir läuft Windows 7 Home Premium 64bit mit Java Version 1.8.0_77 und unter V12 oder älteren Versionen trat das zuvor nicht auf.
Viele Grüße und habt Dank für die tolle Software!
-
@qwertzman sagte in Beim Upgrade von V12 nach V13 kommt Fehlermeldung beim Starten des Programms:
Hallo,
die Fehlermeldung ploppt bei mir auch bei jedem Start unter V13.0.1 auf (der Computer ist zu dem Zeitpunkt aber schon online). Danach startet das Programm aber fehlerfrei. Bei mir läuft Windows 7 Home Premium 64bit mit Java Version 1.8.0_77 und unter V12 oder älteren Versionen trat das zuvor nicht auf.
Viele Grüße und habt Dank für die tolle Software!
Update dein Java.
https://www.java.com/de/download/manual.jsp -
@alex Daran lags offenbar. Danke!
-
Meine Mediathekview Version ist 13.0.2 und ich aktualisiere auf meinem Windows 7 x64 stets die Java Version (momentan jre-8u144-windows-x64 und jre-8u144-windows-i586).
Seit Mediathekview 13.0.2 kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler mit bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden. -
@medinfo Eine Erklärung wäre, dass noch eine ältere Java-Version installiert ist, die MV startet.
-
Danke, das wars.
Seit Java 8 werden beim Updaten ja immer die vorherigen Versionen gelöscht.
Daher dachte ich, es wären keine alten Versionen mehr installiert.
Es gab aber doch noch eine alte Version, die der Update nicht entfernt hatte.
Nachdem ich diese gelöscht habe ist die Fehlermeldung jetzt weg.