Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Home
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Datei existiert schon!

Datei existiert schon!

Scheduled Pinned Locked Moved Fragen, Hilfe, Kritik
23 Posts 9 Posters 4.4k Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • T Offline
    T Offline
    Tolonen
    wrote on last edited by
    #1

    Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

    G E 2 Replies Last reply
    • O Offline
      O Offline
      osprivat
      wrote on last edited by
      #2

      Bei mir auch. Über MVWeb geht Download auch nicht.

      1 Reply Last reply
      • G Offline
        G Offline
        GitHubTW
        replied to Tolonen on last edited by
        #3

        @tolonen sagte in Datei existiert schon!:

        Heute habe ich Problem mit download für jedes neues film steht Datei existiert schon aber es ist nicht so?

        Bei mir genauso. Der Download startet, wird abgebrochen, wird erneut gestartet usw. Auf dem Smartphone das Gleiche!

        Gruß
        Thomas

        G 1 Reply Last reply
        • E Offline
          E Offline
          el Banned
          replied to Tolonen on last edited by
          #4

          @tolonen
          Habe das gleiche Problem!
          Mehr noch, nach vergeblichen Basteleinen an den alten, bewährten Einstellungen installierte ich MediatheView aktuell neu nach gründlicher Reste-Reinigung ab heise, 1x W7 auf Rechner a, 1x w10 auf Rechner b. Überall derselbe Fehler - jedoch erst nach Speicherung von 5 Filmen (!).
          Es sieht so aus als ob dann die Downloads automatisch wiederholt und diese Fehlermeldungen produziert werden.

          1 Reply Last reply
          • G Offline
            G Offline
            GitHubTW
            replied to GitHubTW on last edited by GitHubTW
            #5

            @githubtw sagte in Datei existiert schon!:

            Das passiert z.B. bei “Tatort” und bei “Das Verschwinden”. Bei “Sendung mit der Maus” klappt es (auf dem PC).

            Vielleicht hat es etwas mit der Altersbeschränkung zu tun?

            Gruß
            Thomas

            G 1 Reply Last reply
            • G Offline
              G Offline
              GitHubTW
              replied to GitHubTW on last edited by GitHubTW
              #6

              @githubtw

              Hallo,

              wenn man https durch http ersetzt funktioniert es (auf dem PC).

              Siehe:
              https://forum.mediathekview.de/topic/863/kann-download-nicht-fortsetzen/3

              Gruß
              Thomas

              1 Reply Last reply
              • MarkusMainzM Offline
                MarkusMainzM Offline
                MarkusMainz
                wrote on last edited by MarkusMainz
                #7

                Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

                Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

                Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

                Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

                K 2 Replies Last reply
                • K Offline
                  K Offline
                  keinTVnurMediathekView
                  replied to MarkusMainz on last edited by
                  #8

                  @markusmainz Bei mir besteht das Problem seit gestern (22.11.2017, ca. 13 Uhr) und besteht noch jetzt (23.10.2017, 17:52 Uhr). Also bitte nicht löschen!

                  1 Reply Last reply
                  • K Offline
                    K Offline
                    keinTVnurMediathekView
                    replied to MarkusMainz on last edited by
                    #9

                    @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
                    Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
                    Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
                    Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

                    iks-jottI 1 Reply Last reply
                    • iks-jottI Offline
                      iks-jottI Offline
                      iks-jott Globaler Moderator
                      replied to keinTVnurMediathekView on last edited by iks-jott
                      #10

                      @keintvnurmediathekview

                      Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
                      Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
                      Gruß

                      Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                      K 1 Reply Last reply
                      • K Offline
                        K Offline
                        keinTVnurMediathekView
                        replied to iks-jott on last edited by
                        #11

                        @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

                        iks-jottI 1 Reply Last reply
                        • iks-jottI Offline
                          iks-jottI Offline
                          iks-jott Globaler Moderator
                          replied to keinTVnurMediathekView on last edited by iks-jott
                          #12

                          @keintvnurmediathekview

                          Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                          Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                          Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                          K 1 Reply Last reply
                          • K Offline
                            K Offline
                            keinTVnurMediathekView
                            replied to iks-jott on last edited by
                            #13

                            @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                            Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                            Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                            iks-jottI 1 Reply Last reply
                            • iks-jottI Offline
                              iks-jottI Offline
                              iks-jott Globaler Moderator
                              replied to keinTVnurMediathekView on last edited by iks-jott
                              #14

                              @keintvnurmediathekview

                              Dann bin ich als normaler User überfragt.
                              Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                              Gruß

                              Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                              K 1 Reply Last reply
                              • K Offline
                                K Offline
                                keinTVnurMediathekView
                                replied to iks-jott on last edited by
                                #15

                                @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                                Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                                Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                                P 1 Reply Last reply
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  pidoubleyou Entwickler
                                  replied to keinTVnurMediathekView on last edited by
                                  #16

                                  @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                                  K 2 Replies Last reply
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    keinTVnurMediathekView
                                    replied to pidoubleyou on last edited by
                                    #17

                                    @pidoubleyou Ich kann sie nicht kopieren. Das Auswahlmenue öffnet sich nicht.

                                    1 Reply Last reply
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      keinTVnurMediathekView
                                      replied to pidoubleyou on last edited by
                                      #18

                                      @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                                      Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                                      P 1 Reply Last reply
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        pidoubleyou Entwickler
                                        replied to keinTVnurMediathekView on last edited by
                                        #19

                                        @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                                        K 1 Reply Last reply
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          keinTVnurMediathekView
                                          replied to pidoubleyou on last edited by
                                          #20

                                          @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                          P 1 Reply Last reply

                                          • 1
                                          • 2

                                          37

                                          Online

                                          6.7k

                                          Users

                                          6.2k

                                          Topics

                                          39.4k

                                          Posts
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Categories
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Popular
                                          • Users
                                          • Groups