Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Home
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Datei existiert schon!

Datei existiert schon!

Scheduled Pinned Locked Moved Fragen, Hilfe, Kritik
23 Posts 9 Posters 4.7k Views 4 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • MarkusMainzM Offline
    MarkusMainzM Offline
    MarkusMainz
    wrote on last edited by MarkusMainz
    #7

    Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

    Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

    Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

    Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

    K 2 Replies Last reply
    • MarkusMainzM MarkusMainz

      Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

      Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

      Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

      Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

      K Offline
      K Offline
      keinTVnurMediathekView
      wrote on last edited by
      #8

      @markusmainz Bei mir besteht das Problem seit gestern (22.11.2017, ca. 13 Uhr) und besteht noch jetzt (23.10.2017, 17:52 Uhr). Also bitte nicht löschen!

      1 Reply Last reply
      • MarkusMainzM MarkusMainz

        Fehlermeldung: “Datei existiert schon”

        Etliche User schrieben hier ins Forum, dass sie in den letzen 1-2 Tagen diese Fehlermeldung beim Downloaden gehäuft erhalten haben.

        Nun scheint das System aber wieder zu laufen: Meine Downloadliste funktioniert wieder einwandfrei und wird sauber abgearbeitet.

        Hilfreich wäre, wenn ein Admin nun den Thread als " gefixt, dd.mm.yyyy" kennzeichnen oder gar ganz schließen/löschen würde.

        K Offline
        K Offline
        keinTVnurMediathekView
        wrote on last edited by
        #9

        @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
        Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
        Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
        Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

        iks-jottI 1 Reply Last reply
        • K keinTVnurMediathekView

          @markusmainz Gestern Version 13.0.3 installiert. Seither tritt das Problem auf.
          Rückgang auf Version 13.0.1 half nicht. Auch diese Version ist jetzt betroffen. Am Vormittag funktionierte sie noch fehlerfrei.
          Systemwiederherstellung auf Datum vor dem 20.10.2017 nützte nichts. Beider Versionen sind betroffen.
          Meine Mittel sind jetzt ausgeschöpft. - Weiß jemand Rat?

          iks-jottI Offline
          iks-jottI Offline
          iks-jott
          Globaler Moderator
          wrote on last edited by iks-jott
          #10

          @keintvnurmediathekview

          Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
          Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
          Gruß

          Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

          K 1 Reply Last reply
          • iks-jottI iks-jott

            @keintvnurmediathekview

            Ich habe vor einigen Minuten wegen eines anderen Beitrags hier im Forum einen Film von 3sat runtergeladen und lade gerade “Der 7. Tag” vom ZDF runter. Alles ohne Probleme.
            Also muss es doch andere Gründe geben oder passiert es bei anderen Sendern. Dann gib doch bitte mal an wo du Probleme hast.
            Gruß

            K Offline
            K Offline
            keinTVnurMediathekView
            wrote on last edited by
            #11

            @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

            iks-jottI 1 Reply Last reply
            • K keinTVnurMediathekView

              @iks-jott arte, 3sat, ZDF-info.

              iks-jottI Offline
              iks-jottI Offline
              iks-jott
              Globaler Moderator
              wrote on last edited by iks-jott
              #12

              @keintvnurmediathekview

              Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

              Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

              Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

              K 1 Reply Last reply
              • iks-jottI iks-jott

                @keintvnurmediathekview

                Funktionieren bei mir alle völlig normal. Vers. 13.0.3

                Hast du denn die Dateien und Ordner bei denen es nicht funktioniert hat alle gelöscht? Denn die wurden ja zum Teil angelegt.

                K Offline
                K Offline
                keinTVnurMediathekView
                wrote on last edited by
                #13

                @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                iks-jottI 1 Reply Last reply
                • K keinTVnurMediathekView

                  @iks-jott Alle gelöscht, weil das Programm sonst “hundertmal” dazu auffordert, die Fortsetzung des Downloades nochmals zu beauftragen.
                  Seit der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, ist auch die Version 13.0.1 betroffen, die ich noch auf einer anderen Festplatte hatte. Es liegt also nicht an der aktuellen Version!
                  Wie gesagt: Auch die Systemwiederherstellung auf einen Tag in der letzten Woche hat nicht geholfen.

                  iks-jottI Offline
                  iks-jottI Offline
                  iks-jott
                  Globaler Moderator
                  wrote on last edited by iks-jott
                  #14

                  @keintvnurmediathekview

                  Dann bin ich als normaler User überfragt.
                  Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                  Gruß

                  Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

                  K 1 Reply Last reply
                  • iks-jottI iks-jott

                    @keintvnurmediathekview

                    Dann bin ich als normaler User überfragt.
                    Mich wundert nur, dass der Fehler offenbar nicht mehr generell auftritt, wie man an meinem Beispiel sieht.
                    Gruß

                    K Offline
                    K Offline
                    keinTVnurMediathekView
                    wrote on last edited by
                    #15

                    @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                    Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                    Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                    P 1 Reply Last reply
                    • K keinTVnurMediathekView

                      @iks-jott Danke! - Für mich ist es eben ein klei bisschen frustrierend, weil ich das Problem nicht lösen kann.
                      Außerdem habe ich kein Fernsehgerät und mein Internet ist für die Mediatheken der Sender zu langsam: 2 Sekunden Film - 3 Sekunden laden - 2 Sekunden Film - 3 Sekunden …
                      Durch dieses Programm hatte ich zum ersten Mal seit Jahren wieder Zugriff auf die wichtigen Sender. (Das spezielle Programm für “arte” - irgendwas mit “arte” und “7” funktionierte ja auch nicht mehr.

                      P Offline
                      P Offline
                      pidoubleyou
                      Entwickler
                      wrote on last edited by
                      #16

                      @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                      K 2 Replies Last reply
                      • P pidoubleyou

                        @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                        K Offline
                        K Offline
                        keinTVnurMediathekView
                        wrote on last edited by
                        #17

                        @pidoubleyou Ich kann sie nicht kopieren. Das Auswahlmenue öffnet sich nicht.

                        1 Reply Last reply
                        • P pidoubleyou

                          @keintvnurmediathekview auch wenn dein Internet langsam ist, was passiert, wenn du die URL des Films kopierst und im Browser öffnest?

                          K Offline
                          K Offline
                          keinTVnurMediathekView
                          wrote on last edited by
                          #18

                          @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                          Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                          P 1 Reply Last reply
                          • K keinTVnurMediathekView

                            @pidoubleyou “Strg” + “c” und “Strg” + “v” funktioniert.
                            Fehlermeldung: “Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen.”

                            P Offline
                            P Offline
                            pidoubleyou
                            Entwickler
                            wrote on last edited by
                            #19

                            @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                            K 1 Reply Last reply
                            • P pidoubleyou

                              @keintvnurmediathekview welchen Film hast du ausprobiert?

                              K Offline
                              K Offline
                              keinTVnurMediathekView
                              wrote on last edited by
                              #20

                              @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                              P 1 Reply Last reply
                              • K keinTVnurMediathekView

                                @pidoubleyou arte: “Singvögel in Not - Bedrohte Lebensräume” – Mittlere und niedrige Auflösung.

                                P Offline
                                P Offline
                                pidoubleyou
                                Entwickler
                                wrote on last edited by
                                #21

                                @keintvnurmediathekview da gibt es anscheinend tatsächlich noch Probleme bei arte.
                                Bei mir funktioniert nur die “hohe Auflösung”. Bei allen anderen treten nach wenigen Sekunden Fehler auf.

                                K 1 Reply Last reply
                                • P pidoubleyou

                                  @keintvnurmediathekview da gibt es anscheinend tatsächlich noch Probleme bei arte.
                                  Bei mir funktioniert nur die “hohe Auflösung”. Bei allen anderen treten nach wenigen Sekunden Fehler auf.

                                  K Offline
                                  K Offline
                                  keinTVnurMediathekView
                                  wrote on last edited by
                                  #22

                                  @pidoubleyou Könnte es an “MS-Windows” liegen? - Im Zweifel liegt es immer an Windows! ;-)

                                  ? 1 Reply Last reply
                                  • K keinTVnurMediathekView

                                    @pidoubleyou Könnte es an “MS-Windows” liegen? - Im Zweifel liegt es immer an Windows! ;-)

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    A Former User
                                    wrote on last edited by A Former User
                                    #23

                                    @keintvnurmediathekview

                                    Bei mir funktioniert der Download der mittleren Qualität (HD habe ich nicht geprüft), der der geringen Qualität bricht nach einer Sekunde ab.

                                    Die URLs stammen von MediathekViewWeb. Dort wird die Größe für das gering aufgelöste Video nur mit 10 Bytes angegeben.

                                    1 Reply Last reply
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes


                                    • 1
                                    • 2

                                    37

                                    Online

                                    7.0k

                                    Users

                                    6.5k

                                    Topics

                                    41.0k

                                    Posts
                                    • Login

                                    • Don't have an account? Register

                                    • Login or register to search.
                                    • First post
                                      Last post
                                    0
                                    • Categories
                                    • Recent
                                    • Tags
                                    • Popular
                                    • Users
                                    • Groups