Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen

Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
25 Beiträge 12 Kommentatoren 496 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    CHALWER
    schrieb zuletzt editiert von

Hello, mir fällt auf, dass alle nicht funktionierenden Sendungen (alt oder auch ganz neu) in der Adresse
    … /cms-worldwide_episodes/… oder auch … /cms-austria_episodes/… stehen haben.
    Warum könnte hier die Ursache fürs nicht funktionieren liegen ?
    Hat hiezu wer eine Idee oder kann halfen ?

F 1 Antwort Letzte Antwort
    • D Offline
      D Offline
      dxellas
      schrieb zuletzt editiert von dxellas

Hallo zusammen,
      In den letzten Jahren hat mir MV den Download der ORF Wetter Sendungen, immerhin ca. 10 täglich, sehr erleichtert. Ohne ist der Zeitaufwand sehr hoch weshalb ich diese dann wohl nicht mehr anschauen würde.

In der Hoffnung dass auch bei dieser Umstellung (ab 26.5. fingen die Probleme an) eine Lösung gefunden wird habe ich mir vorübergehend so geholfen:
      Per NordVPN auf österreichische IP gewechselt und in ORF ON jede einzelne Sendung downgeloaded.
      IDM (Internet Download Manager) mit gültiger Lizenz spart hier massiv Zeit, ansonsten wäre auch yt-dlp eine Lösung.

Beim Kopieren auf die HDD des Octagon SF4008/8008 und Abspielen ist mir aufgefallen dass das Spulen nicht möglich ist im Gegensatz zu den Videos die mit MV bis zum 25.5. downgeloaded wurden. Offenbar baut IDM diese anders zusammen. Abspielen per SMPlayer am Rechner bereitet keine Probleme.

Auch war die letzten Monate speziell bei einigen ORF Wetter Sendungen das Video für einige Sekunden nicht flüssig, so als ob die fps von 25 auf weit weniger reduziert wurden.
      Kann man z.B. bei diesem hier im Bereich 0’25"-0’35" sehen. Schon beim Abspielen in ORF ON ist das zusehen so dass hier Abhilfe nur der ORF selbst schaffen könnte.

P.S.: Viele dieser Sendungen am 26.5. liegen nur max. in 540p vor, ansonsten ist 720p Standard.

vitussonV 1 Antwort Letzte Antwort
      • C CHALWER

Hello, mir fällt auf, dass alle nicht funktionierenden Sendungen (alt oder auch ganz neu) in der Adresse
        Warum könnte hier die Ursache fürs nicht funktionieren liegen ?
        Hat hiezu wer eine Idee oder kann halfen ?

F Offline
        F Offline
        fil26

@CHALWER sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:

Das trifft auf die (älteren) Sendungen bei denen der Download (auch mit Wahl der höchsten Auflösung) noch wie gewohnt funktioniert doch ganz genau so zu!

1 Antwort Letzte Antwort
        • P Offline
          P Offline
          pidoubleyou
          Entwickler

Seitens MV lässt sich bei den Videos,die aktuell nicht funktionieren oder die kurze Videos mit Störungsmeldung liefern, leider nichts machen. Die verwendeten Urls sind identisch mit denen, die ORF über die API liefert. Da bleibt nur zu hoffen, dass das ORF die Probleme behebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          • D dxellas

Hallo zusammen,
            In den letzten Jahren hat mir MV den Download der ORF Wetter Sendungen, immerhin ca. 10 täglich, sehr erleichtert. Ohne ist der Zeitaufwand sehr hoch weshalb ich diese dann wohl nicht mehr anschauen würde.

In der Hoffnung dass auch bei dieser Umstellung (ab 26.5. fingen die Probleme an) eine Lösung gefunden wird habe ich mir vorübergehend so geholfen:
            Per NordVPN auf österreichische IP gewechselt und in ORF ON jede einzelne Sendung downgeloaded.
            IDM (Internet Download Manager) mit gültiger Lizenz spart hier massiv Zeit, ansonsten wäre auch yt-dlp eine Lösung.

Beim Kopieren auf die HDD des Octagon SF4008/8008 und Abspielen ist mir aufgefallen dass das Spulen nicht möglich ist im Gegensatz zu den Videos die mit MV bis zum 25.5. downgeloaded wurden. Offenbar baut IDM diese anders zusammen. Abspielen per SMPlayer am Rechner bereitet keine Probleme.

Auch war die letzten Monate speziell bei einigen ORF Wetter Sendungen das Video für einige Sekunden nicht flüssig, so als ob die fps von 25 auf weit weniger reduziert wurden.
            Kann man z.B. bei diesem hier im Bereich 0’25"-0’35" sehen. Schon beim Abspielen in ORF ON ist das zusehen so dass hier Abhilfe nur der ORF selbst schaffen könnte.

P.S.: Viele dieser Sendungen am 26.5. liegen nur max. in 540p vor, ansonsten ist 720p Standard.

vitussonV Offline
            vitussonV Offline
            vitusson

@dxellas sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:

Hallo zusammen,

Wenn ich ORF-Wettersendungen der letzten 3 Tage gerade aus dem Stand herunterladen konnte. was mache ich falsch?
            Ich meine außer dass ich aus Deutschland ganz ohne VPN Tricks auf diese nicht geo-geblockten Sendungen zugreife

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2

54

7.3k

Benutzer