Wie geht: Stichwörter bei der Suche ausschließen?
-
Hallo zusammen,
bin neu bei Mediathekview und auch bei Kodi, bin aber von beidem begeistert. Es funktioniert generell super mit einem alten Laptop und alten Fernseher über HDMI :).
Ich würde aber gerne die Suchergebnisse etwas schlanker machen und daher Stichwörter der Titel wie “Hörfassung” filtern, damit sie nicht in der Ergebnisliste erscheinen.
Hierfür gibt es ja auch scheinbar ein Feld im Kodi Addon, nämlich “Ignoriere Titel mit”. Da habe ich nun alle möglichen Kombinationen versucht, aber nichts wird gefiltert.
Wie ist das Feld zu verwenden, für ein Stichwort oder idealerweise mehrere Stichwörter?
Danke vorab!
-
Hallo zusammen,
bin neu bei Mediathekview und auch bei Kodi, bin aber von beidem begeistert. Es funktioniert generell super mit einem alten Laptop und alten Fernseher über HDMI :).
Ich würde aber gerne die Suchergebnisse etwas schlanker machen und daher Stichwörter der Titel wie “Hörfassung” filtern, damit sie nicht in der Ergebnisliste erscheinen.
Hierfür gibt es ja auch scheinbar ein Feld im Kodi Addon, nämlich “Ignoriere Titel mit”. Da habe ich nun alle möglichen Kombinationen versucht, aber nichts wird gefiltert.
Wie ist das Feld zu verwenden, für ein Stichwort oder idealerweise mehrere Stichwörter?
Danke vorab!
@littbarski
Schau Dir mal die Filter (F12 drücken) an, dort kannst Du vieles einstellungen und z.B. Hörfassungen oder Gebärdensprache ausblenden -
danke, genau das würde ich gerne, aber gibt es das in Kodi? F12 macht da kein Fenster auf.
-
Der nette Copilot auf github hat mir verraten dass man ein Pipezeichen “|” als Trennung zwischen Begriffen in der Blacklist haben muß
Audiodeskription|Gebärdensprache|HörfassungAußerdem wirkt sich das nicht auf auf Suchen aus die man schon gespeichert hat, nur auf QuickSearch.
Gespeicherte Suchen muß man also entweder löschen und neu anlegen, oder aber im Kontextmenü der gespeicherten Suche “Edit Search”->“Blacklist” ändern .Meine Kodi läuft auf English, kein Plan wie die Menüpunkte auf Deutsch genau heißen.
-
Hallo und herzlichen Dank, das klappt :). Was ich nicht wusste, war, dass die Suchen das im Verlauf mitgespeichert haben, denn ich hatte bei meinen Versuchen eben einfach immer die gleiche Suche wieder aufgerufen… Nun mit deinem Beispiel (was auch genau ist, was ich brauche), klappt es also.
-
Ja, die “Quick search” werden in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.mediathekview/recent_std_searches.json gespeichert, aber nur mit dem Suchbegriff, die greifen dann auf die allgemeinen Einstellungen des Addons zu.
Die anderen unter “Suche” haben eine eigene Datei ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.mediathekview/searchConfig.json
in der alle Einstellungen zum ersten(!) Zeitpunkt dieser Suche gespeichert werden"id": 1778417925, "name": "Tatort", "channel": [], "title": [], "show": ["Tatort"], "showId": [], "description": [], "excludeTitle": ["Audiodeskription", "Geb\u00e4rdensprache", "H\u00f6rfassung", "klare Sprache"], "minLength": 3, "ignoreTrailer": 0, "maxResults": 100, "exactMatchForShow": 0, "recentOnly": 0, "when": 1778417925 }]Das bedeutet die kann man mit dem Kontextmenu nochmal feintunen, mit Sender und Länge etc.
Habe ich aber auch erst heute durch trial and error herausbekommen weil mich die Frage interessiert hatte. ;-)