Wie geht: Stichwörter bei der Suche ausschließen?
-
Hallo zusammen,
bin neu bei Mediathekview und auch bei Kodi, bin aber von beidem begeistert. Es funktioniert generell super mit einem alten Laptop und alten Fernseher über HDMI :).
Ich würde aber gerne die Suchergebnisse etwas schlanker machen und daher Stichwörter der Titel wie “Hörfassung” filtern, damit sie nicht in der Ergebnisliste erscheinen.
Hierfür gibt es ja auch scheinbar ein Feld im Kodi Addon, nämlich “Ignoriere Titel mit”. Da habe ich nun alle möglichen Kombinationen versucht, aber nichts wird gefiltert.
Wie ist das Feld zu verwenden, für ein Stichwort oder idealerweise mehrere Stichwörter?
Danke vorab!
-
Hallo zusammen,
bin neu bei Mediathekview und auch bei Kodi, bin aber von beidem begeistert. Es funktioniert generell super mit einem alten Laptop und alten Fernseher über HDMI :).
Ich würde aber gerne die Suchergebnisse etwas schlanker machen und daher Stichwörter der Titel wie “Hörfassung” filtern, damit sie nicht in der Ergebnisliste erscheinen.
Hierfür gibt es ja auch scheinbar ein Feld im Kodi Addon, nämlich “Ignoriere Titel mit”. Da habe ich nun alle möglichen Kombinationen versucht, aber nichts wird gefiltert.
Wie ist das Feld zu verwenden, für ein Stichwort oder idealerweise mehrere Stichwörter?
Danke vorab!
@littbarski
Schau Dir mal die Filter (F12 drücken) an, dort kannst Du vieles einstellungen und z.B. Hörfassungen oder Gebärdensprache ausblenden -
danke, genau das würde ich gerne, aber gibt es das in Kodi? F12 macht da kein Fenster auf.
-
Der nette Copilot auf github hat mir verraten dass man ein Pipezeichen “|” als Trennung zwischen Begriffen in der Blacklist haben muß
Audiodeskription|Gebärdensprache|HörfassungAußerdem wirkt sich das nicht auf auf Suchen aus die man schon gespeichert hat, nur auf QuickSearch.