Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. [Offizieller Client] MediathekViewWeb
  3. Download mit Untertiteln

Download mit Untertiteln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben [Offizieller Client] MediathekViewWeb
2 Beiträge 2 Kommentatoren 26 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    witzel62
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon gefühlt eine Ewigkeit einen Film mit Untertiteln vom MDR herunterzuladen. Alles, was ich dazu hier gefunden habe, liegt schon Jahre zurück. Deshalb frage ich hier noch mal neu. Vielleicht hat hier jemand Zeit und Lust mir dabei behilflich zu sein:

Der Button “CC” verspricht hier am Ziel zu sein. Doch da öffnet sich nur eine Seite mit dem Vermerk “This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.” Was auf deutsch (da sich meine Englischkenntnisse sehr, sehr in Grenzen halten mit Google übersetzt)
    so viel wie “Diese XML-Datei scheint keine Stilinformationen zu enthalten. Der Dokumentbaum wird unten angezeigt.” heißt. Ist das nun die Untertitel-Datei oder wie gehe ich damit um? Heißt in dem Fall “keine Stilinformationen” das es für die Sendung keine Untertitel gibt.

Vor einigen Jahren habe ich in der installierten Version von MediathekView noch die Sendung “mit Untertiteln” gefunden. Diese habe ich jedoch damals noch nicht benötigt nun mittlerweile schon.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued Globaler Moderator
      schrieb zuletzt editiert von MenchenSued

@witzel62
      Zuerst einmal gibt es zwei Arten von Untertiteln. Bei den Filmen “mit Untertitel” sind die Untertitel fest im Film eingebrannt. Bei denn “CC” handelt es sich um eine separate Datei, die der Player bei Bedarf einblendet. Beim Knopf “CC” musst Du die rechte Maustaste drücken und dann “Speichern unter…” auswählen. Es gibt aber diverse Formate und es hängt von Deinem Player ab, ob Du diese Datei vorher noch umwandeln musst. Die installierte Version von MediathekView sollte diese Arbeit für Dich übernehmen, es werden automatisch .ass, .srt und .ttml erzeugt.
      .ttml entspricht dem Original, das Du unter MediathekViewWeb bekommst.

MediathekView 14.3.1, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort

29

6.9k

Benutzer

6.4k

Themen

40.4k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag