SRF / ORF
-
Hallo. Kann seit einiger Zeit keine Sendungen des ORF und SRF mehr downloaden. Hat jemand gleiche Probleme und/oder Lösungen?
Problem seit knapp 2 Wochen.
Habe Version 14.0.0 auf Windows 10 -
Also bei mir klappts. Du müsstest vielleicht schon ein paar Beispiele benennen. Und vielleicht auch sagen, wo du dich aufhältst - in Österreich oder anderswo.
-
@mac-christian - bin aus Bayern
Beispiele:
ORF: Hart im Nehmen - Filmnummer 410823
SRF: Mad Heidi - 491345
SRF: Hatching - 475321
SRF: My Week with Marilyn - 475321
etc. -
@herm12 Die Filmnummer sagt nichts aus. Sie ist individuell für deinen Computer und wird beim Laden der Filmliste generiert.
Du solltest also zu Identifikation der Filme andere Merkmale nutzen.
Mad Heidi: Lief mit ø 9,173 MB/s
Hatching: Lief mit ø 8,277 MB/s
My week with Marilyn: Lief mit ø 7,722 MB/s
Hart im Nehmen: Lief langsam mit ø 2,176 MB/s, warum auch immer.(Ich nehme an, die angezeigte Geschwindigkeit nach dem erfolgreichen Download sei die durchschnittliche Geschwindigkeit - oder ist es die Geschwindigkeit der letzten paar Bits/Bytes?)
Also: Der Download bei allen deinen bemängelten Filmen klappt, der Ösi-Film scheint auch kein Geoblocking zu haben, ebenso die Filme von SRF nicht.
Du müsstest also schon etwas mehr zur Fehler-Identifikation beitragen.
Als erstes würde ich - während MediathekView nicht geöffnet ist! - den Ordner .mediathek3 (das ist ein unsichtbarer Ordner) aus deinem Benutzerverzeichnis woanders hin verschieben und dann MediathekView neu starten. Der Ordner wird dann neu angelegt mit “sauberen” Einstellungen.
-
@herm12 sagte: Kann seit einiger Zeit keine Sendungen des ORF und SRF mehr downloaden. […]
Habe Version 14.0.0 auf Windows 10Das sind die einzigen zwei Sender, bei welchen HLS-Streams statt MP4-Direktdownloads abgegriffen werden müssen, wozu das Hilfsprogramm “ffmpeg” benötigt wird.
Unter der Voraussetzung, dass du nicht an den Programmeinstellungen herumgefrickelt hast (vorher hat es ja funktioniert), vermute ich, dass eine AV-/Cleaner-Software das Programm ffmpeg.exe in Quarantäne gesetzt hat oder dessen Starten blockiert.
Schau mal im MV-Programmordner nach, ob sich dort im Ordner “bin” das Programm “ffmpeg.exe” befindet:
- Falls nein, lade die ZIP-Datei von MV runter, entpacke die ZIP-Datei und verschiebe aus dem Ordner “bin” die fehlende Datei “ffmpeg.exe” in den Ordner “bin” deines bisherigen MV-Programmordners.
- Falls “ffmpeg.exe” vorhanden ist, kontrolliere ob deine Antiviren-Software / Personal Firewire einen Eintrag für “ffmpeg.exe” hat und hebe – falls zutreffend – die Blockierung auf.
Falls die zwei Punkte okay sind, du jedoch an den Einstellungen rumgefummelt hast, kannst du über das Menü “Hilfe -> Einstellungen zurücksetzen” die “Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichen zurücksetzen”.
-
@styroll danke für die Tipps. Leider ohne Erfolg.
Werde (bei Gelegenheit) das Programm deinstallieren und wieder neu aufspielen.
Mal sehen, was dann geht. -
Werde (bei Gelegenheit) das Programm deinstallieren und wieder neu aufspielen.
Mal sehen, was dann geht.Das wird nicht viel helfen, denn die Einstellungen sind davon nicht betroffen, sie bleiben unverändert. Und wenn da etwas nicht stimmt, hast du alle Arbeit umsonst gemacht.
Lies, was ich weiter oben schrieb:
Als erstes würde ich - während MediathekView nicht geöffnet ist! - den Ordner .mediathek3 (das ist ein unsichtbarer Ordner) aus deinem Benutzerverzeichnis woanders hin verschieben und dann MediathekView neu starten. Der Ordner wird dann neu angelegt mit “sauberen” Einstellungen. -
Danke für die Tipps - es klappt wieder.