download Geschwindigkeit zu langsam?
-
Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, daß der download diverser Streifen sehr schleppend ist!
ZB ‘Die Magnetischen’ vom SRF: wenn er mal kurzfristig 3,5 MB/s schafft, hat er grade nen saftigen Speedflash, sonst häufig 150 - 500 Kb/s,Hab das mit und ohne Begrenzung ausprobiert, der reguläre (Internet) download von der DSL-Vermittlungsstelle liegt bei ca 64 MBit/s,
Woran kann das liegen? Am Sender? am Progie? wie gesagt, der Router schafft ca 64 Mbit…
Kann mir jemand helfen?
vielen DankMV: 14.0.0 PC: Latitude 7200 2-in-1, i5-8365U Win 10, FritzBox 7520
-
@1187-hanterrasse sagte in download Geschwindigkeit zu langsam?:
ZB ‘Die Magnetischen’ vom SRF: […]häufig 150 - 500 Kb/s,Das ist eine depublizierte Sendung, vgl. dieser Thread.
-
interessant!
ursprünglich hatte ich diese file ja schon ca Feb. 2024 heruntergeladen, wollte sie mir heute endlich mal anschauen, und stelle fest, daß in der Datei weder Bild noch Ton richtig zusammenpassen (Video stockt, Ton läuft normal, passt aber nicht mehr zum Bildinhalt).Ist das auch eine Folge dieser Deplublikation?
Dann hatte ich versucht, die file via MV nochmal herunterzuladen. Und dann das!
Danke für die Info!
-
@1187-hanterrasse sagte in download Geschwindigkeit zu langsam?:
ursprünglich hatte ich diese file ja schon ca Feb. 2024 heruntergeladen, wollte sie mir heute endlich mal anschauen, und stelle fest, daß in der Datei weder Bild noch Ton richtig zusammenpassen (Video stockt, Ton läuft normal, passt aber nicht mehr zum Bildinhalt).
Ist das auch eine Folge dieser Deplublikation?
Ja, das ist bei depublizierten SRF-Sendungen so. Die Sendung war wohl schon damals nicht mehr im Angebot. Das kannst du immer wieder hier in diesem Forum nachlesen.
-
bleibt nur die Kritik am Sender, und ganz lieben Dank an euch!
-
@1187-hanterrasse sagte: bleibt nur die Kritik am Sender
Und die wäre? Dass Sendungen aus rechtlichen Gründen depubliziert werden?
@1187-hanterrasse sagte: stelle fest, daß in der Datei weder Bild noch Ton richtig zusammenpassen […] Ist das auch eine Folge dieser Deplublikation?
Das wird ja explizit im verlinkten Beitrag in dem an dich oben adressierten Thread erklärt…
-
Recht hin oder her, man fühlt sich m.o.w. mutwillig getäuscht!
-
So, so. Und wer täuscht dich so mutwillig? Willst du den Crawler verklagen oder den Sender? Viel Spass damit
-
- Tatbestand:
ich sehe eine Sendung, die mir gefallen könnte, und lade sie herunter, da sie - ANscheinend - verfügbar zu sein scheint.
Das Dingen funzt nicht!
Also FÜHLE ich mich getäuscht,DAS ist kritikwürdig, und nichts anderes, in dem Zusammenhang.
Was das jetzt gleich mit ‘verklagen’ zu tun haben soll, musss man die durchgegangenen Gäule fragen!
- Tatbestand:
-
@1187-hanterrasse Naja, m.E. ist es egal, wie die Sender etwas unzugänglich oder unbrauchbar machen - durch Entfernen des Films oder durch Verstümmelung, oder…
Dabei ist es vollkommen unerheblich, wie du dich fühlst. MV schaut einfach nach, was es bei den Sendern findet. Wenn was nicht mehr gefunden wird, dann verschwindet es irgendwann aus der Filmliste. Wenn etwas “unbrauchbares” gefunden wird, dann eben nicht. Du kannsst jederzeit auf der Website des Senders nachsehen, ob der Film noch verfügbar ist.
Wenn das nicht nach deinem Gusto ist, könntest du dich beim Team melden und bessere Routinen zu entwickeln und umzusetzen…