Aktuelle Filmliste wird nicht geladen
-
Re: Aktuelle Filmliste wird nicht geladen
Hallo, seit langer Zeit nutze ich euern Dienst MediathekView! Ich bin sehr froh darüber. Denn sonst käme ich nicht so einfach an die Filme die mich interessieren!
Vielen Dank für Eure gute Arbeit beim programmieren und pflegen der App!
Seit ein paar Tagen kann die App MediathekView 13.9.1 (läuft auf einem Macbook mit macOs Ventura 13.6.4) die aktuelle Filmliste nicht, oder manchmal sehr langsam laden. Zu 95% kommt dann eine Fehlermeldung, das ein Fehler beim laden der Liste aufgetreten ist.
Ich lebe als Rentner in Thailand. Mein Standort spielte bisher keine Rolle!?Hier im Forum beim Thema [Aktuelle Filmliste wird nicht geladen] sehe ich keine aktuellen Einträge. Darum denke ich, daß es ein Problem hier bei mir gibt! Oder?
Dies ist mein erster post überhaupt in einem Forum! Bitte verzeiht mir die eventuell falsche Bedienung hier!!
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
@MicMen01 sagte: Seit ein paar Tagen kann die App MediathekView 13.9.1 (läuft auf einem Macbook mit macOs Ventura 13.6.4) die aktuelle Filmliste nicht, oder manchmal sehr langsam laden. Zu 95% kommt dann eine Fehlermeldung, das ein Fehler beim laden der Liste aufgetreten ist.
Die Filmliste wird von Tag zu Tag grösser, was auf älteren Rechnern möglicherweise zu Speicherproblemen führen kann. Ich würde – mithilfe dieser Anleitung – nur die Filmliste mit den Filmen der letzten 365 Tage laden lassen.
Ad Schritt (2) der Anleitung: Als Mac-User findest du die Filmliste an einem andern Ort:
- Klicke im “Finder” auf das Menü “Gehe zu” und wähle dort den Befehl “Gehe zu Ordner…” im untersten Teil des Menüs.
- Kopiere im erscheinenden Fenster den folgenden Pfad hinein:
~/Library/Caches/MediathekView
@MicMen01 sagte: Hier im Forum beim Thema [Aktuelle Filmliste wird nicht geladen] sehe ich keine aktuellen Einträge.
Das war auch ein anderes Problem. Da wurde sehr wohl eine Filmliste geladen, aber jeweils veraltete.
-
@styrollHallo, vielen Dank für die Antwort mit der Anleitung zur Fehlerbehebung. Leider hatte das keine Änderung gebracht.
Im Vorfeld hatte ich schon einmal die lokale Filmliste über das Hilfemenü gelöscht. Um die Größe der Filmliste klein zu halten, hatte ich auch zwischenzeitlich nur mit 7 Tagen laden wollen.
Aber;
Das letzte Laden der Filmliste hat nun funktioniert. Für die 90 Tage-Liste benötigt der Rechner jetzt ca. 30min… aber immerhin ohne Abbruch! Das ist auch schonmal viel Wert.
Sonst habe ich die 365 Tage-Liste unter einer Minute geladen.Der download einer Videodatei funktioniert gut mit voller Geschwindigkeit.
Nochmals Vielen Dank für Eure Arbeit hier! Gerne werde ich mich mal wieder mit einer PayPal Zahlung erkenntlich zeigen!
Gruß Michael
-
@MicMen01 sagte: Für die 90 Tage-Liste benötigt der Rechner jetzt ca. 30min… aber immerhin ohne Abbruch!
In einem solchen Fall würde ich den Web-Client MVW verwenden, dort muss (clientseitig) keine Liste geladen werden.
Einschränkung u.a.: keine Abos möglich, keine Downloads im Falle von SRF/ORF möglich