Nach zurücksetzen der Abo-History
-
MV 14.01 und weitere Mutlimedia-Anwendungen läuft in einer virtuellen Maschine mit 16 GB RAm und 12 Prozessoren.
Nun sollen ca. 30.000 Sendungen nach löschen der Abo-History nachgeladen werden. 90% davon sind bereits vorhanden. Aber MV hängt sich immer mal auf. Einen Tipp wo ich drehen sollte? Die Belastung der VM ist nie sehr hoch.Auch ist die Wartezeit bei vorhandenen Dateien nicht änderbar. Oder gibt es da was? Am liebste “0” - sprich vorhandene übergehen.
OT: Kann es sein das die Aktivitäten für diese tolle Tool etwas “einschlafen”?
-
Wer so ein dicke Maschine hat und Dino ist spielt einfach das Backup der Abo-History wieder ein anstatt sich zu wundern daß das Nachladen von 30k Datein eventuell too much sein könnte.
But maybe that’s just me nach nur 40 Jahren IT. -
@IT-Dino
Für jeden Abo-Eintrag wird eine Abfrage beim Sender gemacht, um die Größe der Datei zu ermitteln. Das dauert etwas und man erkennt es an einer anwachsenden Log-Datei. Zum Glück gibt es in MV 14.0.1 jetzt eine Option, um diese Funktion zu deaktivieren.
-
@vitusson sagte in Nach zurücksetzen der Abo-History:
Wer so ein dicke Maschine hat und Dino ist spielt einfach das Backup der Abo-History wieder ein anstatt sich zu wundern daß das Nachladen von 30k Datein eventuell too much sein könnte.
das würde nichts bringen denn ich habe aus Dummheit einige Sendungen gelöscht. Und die würden mit dem Backup auch nicht nachgeladen werden. So meine Beobachtung. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
But maybe that’s just me nach nur 40 Jahren IT.
das kann ich toppen - 48 Jahre ADV, EDV und IT. Wenn wir schon historisch werden wollen
-
@IT-Dino sagte in Nach zurücksetzen der Abo-History:
48 Jahre ADV, EDV und IT
und in der ganzen Zeit hast Du nie gelernt, dass Datensicherung auch seine guten Seiten hat?
-
@MenchenSued sagte in Nach zurücksetzen der Abo-History:
48 Jahre ADV, EDV und IT
und in der ganzen Zeit hast Du nie gelernt, dass Datensicherung auch seine guten Seiten hat?
was glaubst Du woher die Erkenntnis kommt, das das Rücksichern nichts bringt um gelöschte Sendungen nachzuladen?
Alle 30 s ein Snapshot der VM, alle 3 h eine Kopie auf den Backupserver und je 2x in der Woche auf zwei externe Backupserver sollten als Sicherung genügen. Das ist natürlich nicht wegen MV so angelegt sondern da läuft es mit.
-
@IT-Dino
Ich dachte, Dein Hauptproblem war, dass sich MV aufhängt. Und das stimmt nicht und die lange Wartezeit kann umgangen werden. Ich rede auch nicht von der Datensicherung aller Filme sondern von den Einstellungen. Würdest Du die Datei downloadAbos.txt zurück spielen, in der die bereits geladenen Filme aus Abos notiert sind, würdest Du keine 30.000 Filme vorfinden und Dein Problem wäre gelöst. -
@MenchenSued sagte in Nach zurücksetzen der Abo-History:
Ja, meine Beschreibungen - sorry!
Ich dachte, Dein Hauptproblem war, dass sich MV aufhängt. Und das stimmt nicht und die lange
Wartezeit kann umgangen werden. Ich rede auch nicht von der Datensicherung aller Filme sondern von den Einstellungen. Würdest Du die Datei downloadAbos.txt zurück spielen, in der die bereits geladenen
Filme aus Abos notiert sind, würdest Du keine 30.000 Filme vorfinden und Dein Problem wäre gelöst.Davon rede ich auch, von den Filmen gibt es keine Sicherung. Das Problem ist, das die downloadAbos.txt Filme enthält die lokal nicht mehr vorhanden sind da sie dummerweise gelöscht wurden. Mein Ziel nun “alles” nachladen aber vorhandene ohne Wartezeit übergehen.
Nun übe ich mich in Geduld und harre der Dinge da nach ca. 1 Stunde das Download begonnen hat.
-
Mein Ziel nun “alles” nachladen aber vorhandene ohne Wartezeit übergehen.
Kann MediathekView das denn überhaupt?
-
@mvsfsvm sagte in Nach zurücksetzen der Abo-History:
Mein Ziel nun “alles” nachladen aber vorhandene ohne Wartezeit übergehen.
Kann MediathekView das denn überhaupt?
sieht nicht so aus - vorhandene werden ebenfalls nachgeladen. Also Geduld und gut!
Somit für mich gelöst.