Fehlender Arte-Film im Mediathek-Viewer
-
Hallo,
Der folgende Film von Jean-Pierre Mocky ist nicht im Mediathek-Viewer vorhanden:
https://www.arte.tv/de/videos/111694-000-A/schwarz-wie-die-erinnerung/Zu welchem Sender gehört die Sendung?
Arte
Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders
https://www.arte.tv/de/videos/111694-000-A/schwarz-wie-die-erinnerung/
Die anderen 5 Filme des obigen Regisseurs sind allesamt in der arte-Mediathek zu finden:
- Der Zeuge
- Eine Stadt zittert vor Solo
- Angst in der Stadt
- Die nach Liebe hungern
- Mit dem Kopf gegen die Wände
Das Datum im Mediatek-Viewer ist bei allen o.a. 5 Filmen der 01.03.2023.
Wäre schön, wenn auch noch der fehlende 6. Film hinzugefügt werden könnte.
Oder habe ich ihn tatsächlich übersehen im Mediathek-Viewer ?
-
@trady sagte: Der folgende Film von Jean-Pierre Mocky ist nicht im Mediathek-Viewer vorhanden:
https://www.arte.tv/de/videos/111694-000-A/schwarz-wie-die-erinnerung/Du meinst wohl MediathekView (MV) oder dann MediathekViewWeb (MVW)…
ARTE-Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).
Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.@trady sagte: Die anderen 5 Filme des obigen Regisseurs sind allesamt in der arte-Mediathek zu finden:
“Schwarz wie die Erinnerung” ja auch. Du meinst wohl eher, dass diese 5 Filme auch in der MV-Liste zu finden sind…
-
@styroll sagte in Fehlender Arte-Film im Mediathek-Viewer:
@trady sagte: Der folgende Film von Jean-Pierre Mocky ist nicht im Mediathek-Viewer vorhanden:
https://www.arte.tv/de/videos/111694-000-A/schwarz-wie-die-erinnerung/Du meinst wohl MediathekView (MV) oder dann MediathekViewWeb (MVW)…
Sorry, Du hast natürlich Recht. Der Film fehlt in Mediathek View (meine Programm-Version lautet 13.9.1.
Wenn ich dort im Suchfeld “Schwarz Erinnerung” eingebe und suche, wird kein einziger Treffer gefunden.ARTE-Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).
Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.@trady sagte: Die anderen 5 Filme des obigen Regisseurs sind allesamt in der arte-Mediathek zu finden:
Vielen Dank für Deinen Vavideo-Tip. Darüber konnte ich den Film dann jetzt tatsächlich im mp4-Format speichern.
“Schwarz wie die Erinnerung” ja auch. Du meinst wohl eher, dass diese 5 Filme auch in der MV-Liste zu finden sind…
Woran liegt es denn technisch, daß der Film “Schwarz wie die Erinnerung” nicht im Mediathek View Version 13.9.1 zu finden ist ?
Denn die anderen 5 Filme des Regisseurs sind ja dort zu finden.Mein Hauptanliegen ist nun dank des Vavideo.-Tips gelöst, jedoch würde es mich nun doch noch interessieren, wie man diesen Film in Mediathek View Version 13.9.1 ergänzen kann.
-
@trady sagte in Fehlender Arte-Film im Mediathek-Viewer:
würde es mich nun doch noch interessieren, wie man diesen Film in Mediathek View Version 13.9.1 ergänzen kann.
Gar nicht. Die Crawler finden Sendungen. Oder manchmal halt auch nicht.
-
@trady sagte: Woran liegt es denn technisch, daß der Film “Schwarz wie die Erinnerung” nicht im Mediathek View Version 13.9.1 zu finden ist ?
Da gibt es verschiedene Gründe: Ein Film kann fehlen, weil er anderswo einsortiert wurde, wo der MV-Crawler nicht sucht, oder der Server (und damit die Video-URL) war gerade nicht erreichbar, womit der Film aus der Liste fliegt, wenn er z.B. älter als 3 Monate ist. Oder der Crawler grast in einem Verzeichnis nur eine bestimmte Anzahl von Filmen ab und der besagte Film wurde so nicht gefunden. Was hier konkret das Problem ist, weiss ich nicht.
@trady sagte: jedoch würde es mich nun doch noch interessieren, wie man diesen Film in Mediathek View Version 13.9.1 ergänzen kann.
Manuelles Ergänzen ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll bzw. nötig: Dafür gibt es Alternativen wie JDownloader, yt-dlp oder eben Webdienste wie Vavideo oder Webbrowser-Addons wie Video Downloadhelper (VDH).
-
@styroll sagte in Fehlender Arte-Film im Mediathek-Viewer:
@trady sagte: Woran liegt es denn technisch, daß der Film “Schwarz wie die Erinnerung” nicht im Mediathek View Version 13.9.1 zu finden ist ?
Da gibt es verschiedene Gründe: Ein Film kann fehlen, weil er anderswo einsortiert wurde, wo der MV-Crawler nicht sucht, oder der Server (und damit die Video-URL) war gerade nicht erreichbar, womit der Film aus der Liste fliegt, wenn er z.B. älter als 3 Monate ist. Oder der Crawler grast in einem Verzeichnis nur eine bestimmte Anzahl von Filmen ab und der besagte Film wurde so nicht gefunden. Was hier konkret das Problem ist, weiss ich nicht.
@trady sagte: jedoch würde es mich nun doch noch interessieren, wie man diesen Film in Mediathek View Version 13.9.1 ergänzen kann.
Manuelles Ergänzen ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll bzw. nötig: Dafür gibt es Alternativen wie JDownloader, yt-dlp oder eben Webdienste wie Vavideo oder Webbrowser-Addons wie Video Downloadhelper (VDH).
Alles klar, Danke für deine Erläuterung.