Benutzter Video Player
-
Welchen Video Player benutzt Zapp wenn ich ein Live-Video starte/streame?
Ich habe auf meinem SmartPhone (Xiaomi Poco X3 Pro mit Android 13 und MIUI Oberfläche) sowohl VLC für Android, als auch den MX Player installiert.
Diese werden aber nicht beim Streamen genutzt – statt dessen ein Video Player mit relativ wenigen Steuer- bzw. Einstellungsfunktionen. Auf dem Phone finde ich keinen weiteren Video Player bzw. irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten.Hintergrund: Beim Streamen werden Untertitel weiß (oder hellblau) auf weißem Grund angezeigt und sind deshalb nicht lesbar.
In den Zapp-Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, einen (oder den genutzten) Video-Player anzupassen. -
Vielen Dank für das Feedback!
In Zapp kann man keinen anderen als den eingebauten Videoplayer einstellen. Dafür wird “Exoplayer” verwendet - der Videoplayer, der auch Youtube und vielen anderen Android-Video-Apps zugrunde liegt. Man kann Videos aber sehr einfach über die Teilen-Funktion an andere Videoplayer auf dem System (z.B. VLC) schicken.
Den Stil der Untertitel kann man eigentlich in den Android-Systemsetting einstellen - das scheint aber in Zapp gerade kaputt zu sein. Ich habe dafür ein Bugticket unter https://github.com/mediathekview/zapp/issues/367 angelegt.