Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt
-
siehe Titel
-
@magerbaer habe dasselbe Problem.
-
Komisch ist jetzt aber: Ich habe MV auch an einem anderen Gerät, das mit Windows 10 läuft. Dort fand MV gerade eine Sendelist von 9:18, das Windows-11-Gerät behauptet aber weiter, keine neue Sendeliste finden zu können!
-
@magerbaer Auf meinem Windows 10 PC gibt es auch keine neue Filmliste.
-
Bei mir stand vor 5 Minuten das die Liste 2 Stunden und 6 Minuten alt war
Nach dem versuch eine neue zu laden steht da nun 14 Stunden und 5 Minuten -
@Schloesser55
Mehrere Fehler festgetellt:- keine Aktualisierung der Filmliste
- fehlerhafte Sender zugewiesen: ARD --> Rosenheim-Cops
-
@WS-aus-L sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
@Schloesser55
Mehrere Fehler festgetellt:- keine Aktualisierung der Filmliste
- fehlerhafte Sender zugewiesen: ARD --> Rosenheim-Cops
Hallo, wie stellst Du bei mir fehler fest ?
-
bekam soeben Sendeliste von 11: 18, hoffe, dass es so weitergeht …
-
@magerbaer Die Listen werden über unterschiedliche Server ausgeliefert - zwecks Lastverteilung. Wenn einer dieser Server hängt und andere nicht, passiert genau das. Je nachdem auf welchen Server die eigene Anfrage landet.
-
@DaDirnbocher sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
@magerbaer Die Listen werden über unterschiedliche Server ausgeliefert - zwecks Lastverteilung. Wenn einer dieser Server hängt und andere nicht, passiert genau das. Je nachdem auf welchen Server die eigene Anfrage landet.
Eine aktuelle Filmliste kann man auch manuell downloaden und steht (normalerweise) hier – ich mache das gelegentlich. Diese ist aber auch (mittlerweile) 15 Stunden alt.
-
@botti sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
@DaDirnbocher sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
Eine aktuelle Filmliste kann man auch manuell downloaden und steht (normalerweise) hier – ich mache das gelegentlich. Diese ist aber auch (mittlerweile) 15 Stunden alt.
q.e.d.
Meine LIste ist (zufällig) 3 Stunden alt, ich hatte offensichtlich das Glück an einen funktionierenden Server zu kommen.
liste.mediathekview.de ist meines Wissens der Lastverteiler, der die Anfragen auf die verschiedenen Server verteilt. Insofern trifft das ja genau meine Beschreibung, Deine Anfrage wurde halt auf einen “fehlerhaften” Server weitergeleitet.
-
@DaDirnbocher
Mir ist noch aufgefallen, dass meine Liste von 11:18 weitgehend einer anderen von heute morgen ähnelt, und dass sehr viel darin auch jetzt wieder als “neu” blau markiert ist, obwohl es bereits in der Morgenliste enthalten war und teilweise von mir schon aufgenommen wurde … -
@magerbaer sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
und dass sehr viel darin auch jetzt wieder als “neu” blau markiert ist, obwohl es bereits in der Morgenliste enthalten war und teilweise von mir schon aufgenommen wurde …
Das ist dann logisch, wenn Du zwischenzeitlich eine alte Liste bekommen hattest. “blau” wird das markiert, was bei Dir in der aktuellen Liste im Vergleich zur der zuletzt bei Dir vorhandenen Liste neu ist.
Wenn Du also eine 9:xx Liste hattest, dann wieder eine alte bekommen hattest und jetzte eine 11:xx hast, dann ist alles blau, was zwischen der alten und der 11:xx Liste neu ist.
-
"Neue " Filmiste jetzt um 14:17 wieder von 23:19, also weiterhin Chaos im MV-System
-
@magerbaer
Um13:19 habe ich eine neue Filmliste erhalten; vorher zwischendurch auch. Dann vor 13:19 wieder die alte von gestern Abend.Das gleiche Problem besteht auch bei MTPlayer für Windows.
-
@WS-aus-L sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
@Schloesser55
Mehrere Fehler festgetellt:
[…]- fehlerhafte Sender zugewiesen: ARD --> Rosenheim-Cops
Das ist kein Fehler. Die Mediatheken von ARD und ZDF werden aktuell miteinander verzahnt, sodass Beiträge des ZDF in der ARD-Mediathek auftauchen und umgekehrt. So, wie ich das sehe, hat die ARD in den letzten ein, zwei Wochen damit bereits angefangen, sodass plötzlich in der ARD immer wieder zahlreiche ZDF-Sendungen auftauchen (auch z.T. sehr alte), die in der ARD-Mediathek als neu erkannt werden. Umgekehrt (ARD-Sendungen in der ZDF-Mediathek) ist das scheinbar noch nicht der Fall.
Auf Dauer wird das wohl dazu führen, dass man in der Filmliste Unmengen an Mehrfacheinträge hat, weil alles von ZDF auch unter ARD zu finden ist und umgekehrt.
-
Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe zwischenzeitlich auch schon aktuellere Filmlisten bekommen; gerade bekomme ich eine, die 22 Stunden alt ist. Interessant dabei: Es sind trotzdem neue Einträge drin, die auch von MV als neue Einträge erkannt werden - wenn auch nicht unbedingt die, die ich aktuell erwarten würde.
-
Meine Filmliste ist von gestern (28.3.23) 21:19 und MV reagiert nicht auf den Befehl “neue Filmliste laden”.
-
Sieht bei mir so aus, als laufe jetzt wieder alles normal. Erst eine Liste per Datei geholt, die 1:45 h war, dann via neu laden eine mit 0:45 bekommen …
-
Bei MediathekViewWeb ist jetzt (29.3.23 20:09) die Liste vom 28.3.23 21:19.
Da sollte jemand bei den Servern für die Filmliste drauf sind, drauf schauen was los ist.
Da ich nur manuell die Filmliste lade, schalte ich die Option -Filmliste nur erweitern- ein. Wenn das Problem behoben wurde, diese Option wieder aus. Damit erreiche ich: Sollte ich eine ältere Liste laden, als das ich schon mal geladen habe und dann wieder eine neuere; das wirklich nur neue Filme angezeigt bekomme.