Downloadliste Historie?
-
Hallo,
kann man bei versehentlichen Löschungen in der Downloadliste diese zurückholen, oder besser: Einsehen und selektiv, z.B. mit heutigem Datum, wieder herstellen?
Danke! -
@uwmuc
wie sind sie denn in die Downloadliste gekommen, per Abo oder manuell? Die Speicherorte unterscheiden sich dabei.Abos werden in der Datei downloadAbos.txt mit Datum eingetragen. Da kann man MV einfach beenden, die letzten Zeilen entfernen und MV neu starten. Die Abos sollten dann die Folgen erneut anzeigen (vorher die Datei besser sichern).
-
@MenchenSued Und wie sieht es bei manuellen Downloads aus?
Versehentliche Löschungen sind mir leider auch schon passiert. -
@Tester007
Komplizierter. Diese Daten stehen in einer Datenbank und Du brauchst dafür einen speziellen Editor, beispielsweise den “DB Browser for SQlite”. Dann siehst Du auch die von Dir manuell angesehenen/heruntergeladenen Filme. Die Datenbank heißt history.db und steht im selben Verzeichnis. Sieht so aus:
-
@MenchenSued sagte in Downloadliste Historie?:
Da kann man MV einfach beenden, die letzten Zeilen entfernen und MV neu starten.
Man kann das auch innerhalb von MV machen:
(Anmerkung: welcher Weg besser zu einem passt, ist dann u.a. Geschmackssache).
-
@MenchenSued
Re: Downloadliste Historie?Herzlichen Dank an MenchenSued und alle!
wußte gar nicht, daß man in der Abo-Historie mit Rechts-Klick löschen kann. Aber das mit der Datei downloadAbos.txt hat mir den ganzen Tag in einem Aufwasch gerettet :^)
Hatte Glück, daß es alles Abos waren, aber “DB Browser for SQLite” merke ich mir natürlich ;^)
Danke nochmal! -
@uwmuc sagte in Downloadliste Historie?:
aber “DB Browser for SQLite” merke ich mir natürlich ;^)
Der Vollständigkeit halber: Der Programmierer weist regelmäßig darauf hin, dass die db nur für interne Zwecke gedacht ist und man möglichst die Hände davon lassen soll.