Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt, wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden?
-
Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt (https://i.imgur.com/QfGiNBa.png), wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden nach klicken wohl auf “Fertigstellen”? In dem selben Ordner, in dem die vorhandene, portable Version bereits ist? Oder auf C:?
-
@Biffon Nicht nett, dass ich erst einem Link zu einem Bilderhoster folgen muss, um das Bild zu sehen. Warum bindest du es nicht hier ein?
Hast du den Link in der Meldung “Öffne enthaltenden Ordner” gesehen? Wenn du dort klickst, kommst du genau dort hin, wo der Download liegt.
-
@mac-christian sagte in Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt, wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden?:
Nicht nett, dass ich erst einem Link zu einem Bilderhoster folgen muss, um das Bild zu sehen. Warum bindest du es nicht hier ein?
Verzeihung, nicht daran gedacht, so etwas zu tun. Komme mit dieser Forumsoftware auch überhaupt nicht zurecht.
Hast du den Link in der Meldung “Öffne enthaltenden Ordner” gesehen? Wenn du dort klickst, kommst du genau dort hin, wo der Download liegt.
Doch, doch, Verzeihung, aber wie ist da der Zusammenhang zu meiner Frage?
-
@Biffon sagte in Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt, wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden?:
Doch, doch, Verzeihung, aber wie ist da der Zusammenhang zu meiner Frage?
Na dann schau doch, wohin der Download erfolgte und du weisst es. Automatisch installiert wird nichts, ist meine Erfahrung. Sonst würdest du den Download (bzw. den Ordner, in den er erfolgt) nicht mit so einer Meldung angezeigt bekommen.
-
Na ja, es geht ja nicht um den Download, sondern um die Installation / Entpackung.
OK, vielen Dank so weit.
-
@Biffon sagte in Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt, wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden?:
Na ja, es geht ja nicht um den Download, sondern um die Installation / Entpackung.
OK, vielen Dank so weit.
Bevor irgendetwas installiert werden kann muss es ja erst mal “downloaded” werden.
Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Nein, Du musst in den Download-Ordner wechseln und die Installation anstoßen.
(Ich benutze übrigens grundsätzlich die portable Version - da hat man mehr Kontrolle). -
Ja, die verwende ich auch nur. Die ist ja auch richtigerweise automatisch runtergeladen worden (komischerweise unter anderem Namen als die identische von der Website ladbare), und die hätte auf Nachfrage und Bestättigung auch installiert / entpackt werden sollen offenbar. Aber wo? Sinnvoll wäre natürlich, wenn sie in dem Ordner entpackt worden wäre, in dem sich die alte Version befindet.
-
@mac-christian sagte in Wenn beim Start von MV eine Meldung über eine Aktualisierung / neue Version kommt, wo würde die dann automatisch installiert / entpackt werden?:
@Biffon Nicht nett, dass ich erst einem Link zu einem Bilderhoster folgen muss, um das Bild zu sehen. Warum bindest du es nicht hier ein?
Weil er das in jedem von ihm gestarteten Thread so macht. Und im jeden darauf hingewiesen wird.
Jetzt fehlt nur noch seine Feststellung, dass alles so verwirrend ist, dann wäre die Bingo-Karte voll.
-
Aber wo? Sinnvoll wäre natürlich, wenn sie in dem Ordner entpackt worden wäre, in dem sich die alte Version befindet.
Wenn Du die portable Version nutzt, dann hast Du sie ja das allererste mal selbst nach Deinen Vorstellungen irgendwo installiert (normalerweise C:\Program Files oder C:\Program Files (86) ). Ich habe sie bspw. in meinem User-Verzeichnis kopiert/entpackt.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Update gleich in das vorhandene Installationsverzeichnis wandern würde. Aber wünschen kann man sich vieles. Das Ganze hier ist ein kostenloses(!) Projekt von Programmierern, die das in ihrer Freizeit machen und ich habe kein Problem, wenn einige Sachen weniger komfortabel sind. -
Ja, natürlich, völlig verständlich, vielen Dank!