Variable für Zieldateinamen funktionieren nicht bei ORF
-
MediathekView 13.8.1, Win10 64 bit.
Und wieder einmal der ORF …
Möchte meine Filme im Dateinamensschema %3%2%1_%4%5%6 %s - %t - %T abspeichern und habe das in Einstellungen > Set bearbeiten > Speicherziel > Zieldateidame so eingetragen. Klappt alles wunderbar bei allen Sender, die ich bisher probierte - ausgenommen bei ORF-Sendungen: da sieht es so aus, als würde das alles ignoriert und der Mediathek-Default genommen.Download von ORF an sich funktioniert nach den entsprechenden Anpassungen. Auch wiederholtes Starten von MediathekView brachte keine Verbesserung.
-
Hast für uns ein Beispiel einer Sendung, damit wir das mal mit deinem Schema mal probieren können?
-
@gkln sagte in Variable für Zieldateinamen funktionieren nicht bei ORF:
MediathekView 13.8.1, Win10 64 bit.
Und wieder einmal der ORF …
Möchte meine Filme im Dateinamensschema %3%2%1_%4%5%6 %s - %t - %T abspeichern und habe das in Einstellungen > Set bearbeiten > Speicherziel > Zieldateidame so eingetragen.Das genügt nicht. Für den ORF musst du das bei dem Hilfsprogramm ffmpeg eintragen.
-
@tvRR sagte in Variable für Zieldateinamen funktionieren nicht bei ORF:
Hast für uns ein Beispiel einer Sendung, damit wir das mal mit deinem Schema mal probieren können?
Hat ein bisschen gedauert, weil ich versuchte, Sendungen zu finden, die sowohl in DE als auch in AT zeitgleich gespielt wurden, ist mir aber in der Geschwindigkeit nicht gelungen.
Hier also zwei Beispiele:
“Brüder II” (2022-07-08 00:04:00 ORF)
wird als “Brüder II-Brüder II-1717661154.mp4” heruntergeladen
“Exit Marrakech” (2022-07-08 00:30:00 ARD)
Wird als “20220708_004500 ARD - Film im rbb - Exit Marrakech” heruntergeladen. -
@Georg-J sagte in Variable für Zieldateinamen funktionieren nicht bei ORF:
Das genügt nicht. Für den ORF musst du das bei dem Hilfsprogramm ffmpeg eintragen.
Danke, das war die Lösung des Problems!
Frage: warum steht das nicht gleich auch auf der Seite mit den Konfigurationsanweisungen für den ORF, die sich auftut, wenn man Mediathekview neu installiert?
( https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-f%C3%BCr-orf-download)
Die Anweisung dort ist nämlich sonst sehr gut gemacht.Gruß, gkln
-
@gkln sagte in Variable für Zieldateinamen funktionieren nicht bei ORF:
Frage: warum steht das nicht gleich auch auf der Seite mit den Konfigurationsanweisungen für den ORF, die sich auftut, wenn man Mediathekview neu installiert?
( https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-f%C3%BCr-orf-download)
Die Anweisung dort ist nämlich sonst sehr gut gemacht.Ja, ist sie.
Deshalb ist auch dort der Teil mit dem Dateinamen auch klar und deutlich erkennbar. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!