reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen
-
Hallo Allerseits,
ich würde mir gern ein Abo für das Thema “ARTE Re:” machen, leider werde ich aus der Anleitung nicht so schlau und bin mir nicht sicher ob der Doppelpunkt irgendwie gequotet werden muss
Also
#:ARTE Re:.*
funktioniert leider nichtich wäre für Vorschläge echt dankbar
-
Im normalen Suchfeld funktioniert dein String.
Ich bin keine Abo-Nutzer, aber du könntest es mit
#:Re:.*
und entsprechendem Sender-Eintrag (ARD oder arte.de) versuchen.
Wenn du in die unergründlichen Tiefen von RegEx einsteigen möchtest:
Da wirst du fündig -
@funthomas sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
Hallo Allerseits,
ich würde mir gern ein Abo für das Thema “ARTE Re:” machen, leider werde ich aus der Anleitung nicht so schlau und bin mir nicht sicher ob der Doppelpunkt irgendwie gequotet werden muss
Also
#:ARTE Re:.*
funktioniert leider nichtJa, weil der Sender da schon mal nicht hineingehört, der kommt weder in Thema noch Titel vor, Mit dem Doppelpunkt hat das nichts zu tun.
Stell den Sender auf Arte.de, in Thema/Titel
#:.*Re:.*
und dann via Rechtsclick “Abo aus Filter anlegen”
-
@vitusson sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
Soweit ich mich erinnere, ist die letzte Version, bei der das geht, 13.0.6.
-
@funthomas sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
Hallo Allerseits,
ich würde mir gern ein Abo für das Thema “ARTE Re:” machen,
Mein Abo schaut so aus:
Funktioniert sehr gut. In gaaanz seltenen Fällen wird auch mal was anderes erfasst.
-
@mvsfsvm sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
@vitusson sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
Soweit ich mich erinnere, ist die letzte Version, bei der das geht, 13.0.6.
Ups, stimmt. Das ist ja blöd! Wieso wurde diese extrem sinnvolle Funktion abgeschafft?
-
Ich bin gerade von einer uralten Version gewechselt und stelle fest, dass sich die Suchfunktion geändert hat. Bei der alten Version habe ich mit der Suche nach “re:” ausschließlich die Arte-Reihe gefunden:
Aber die aktuelle Version findet auch Satire: oder Affäre: oder … Inwieweit sich das auf Abos auswirkt, weiß ich (noch) nicht.
-
@_katharina sagte: Wieso wurde diese extrem sinnvolle Funktion abgeschafft?
MV 13.0.6 stammt im Wesentlichen noch aus der Feder des ursprünglichen Entwicklers. Das MV-Projekt wurde ab Version 13 von einem neuen Team übernommen und dann in einem jahrelangen Prozess u.a. auf modernere Java-Frameworks wie JavaFX umgeschrieben. Dabei blieben einige Funktionen auf der Strecke (z.B. die Suche in der URL); meist wurde solche Funktionen aber später nachgereicht. Seit 13.5/13.6. sind die neuen Versionen auch performanzmässig MV 13.0.6 ebenbürtig. Während die neueren Versionen auch einiges an zusätzlichen Funktionen. die ich persönlich nicht brauche, bieten, vermisse auch ich immer noch die eine oder andere Funktion aus MV 13.0.6. Aber das schöne ist: MV 13.0.6 läuft immer noch einwandfrei.
-
es scheint als wirkt im Thema Feld kein RegEx
sobald ich den #:Re: .* im Titel verwende gehts
-
@funthomas
Ja, bei “Thema” musst Du einen Eintrag aus der Liste auswählen. -
@styroll sagte in reguläre Ausdrücke im Abo mit Sonderzeichen:
@_katharina sagte: Wieso wurde diese extrem sinnvolle Funktion abgeschafft?
MV 13.0.6 stammt im Wesentlichen noch aus der Feder des ursprünglichen Entwicklers. Das MV-Projekt wurde ab Version 13 von einem neuen Team übernommen und dann in einem jahrelangen Prozess u.a. auf modernere Java-Frameworks wie JavaFX umgeschrieben. Dabei blieben einige Funktionen auf der Strecke (z.B. die Suche in der URL); meist wurde solche Funktionen aber später nachgereicht. Seit 13.5/13.6. sind die neuen Versionen auch performanzmässig MV 13.0.6 ebenbürtig. Während die neueren Versionen auch einiges an zusätzlichen Funktionen. die ich persönlich nicht brauche, bieten, vermisse auch ich immer noch die eine oder andere Funktion aus MV 13.0.6. Aber das schöne ist: MV 13.0.6 läuft immer noch einwandfrei.
Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung! :cat_face: Ich bin zur aktuellen Version gewechselt, weil die alte seit einer Woche nur noch funktioniert, wenn ich die Filmliste auf 30 Tage begrenze. Die aktuelle Version kommt mit meiner leider extrem langen Downloadliste deutlich besser klar.
-
Das Problem ist nicht deine lange Downloadliste, sondern die große Filmliste. Aber wenn man MV genügend Speicher zuweist und am besten auch noch ein 64bit-Java verwendet, funktioniert auch Version 13.0.6 problemlos.