Download Problem beim SRF
-
@styroll sagte in Download Problem beim SRF:
Den Begriff “Herunterladen” würde ich jetzt nicht mit dem blossen Anlegen einer 0 K-Datei assoziieren.
Stimmt natürlich, allerdings hab ich schon abgebrochen, als ich beim Hinzufügen gesehen hab, dass eine TS-Datei entsteht. Das Problem kenne ich nämlich schon aus anderen Fällen.
Diese Sendungen bzw. deren Streams sind verschlüsselt (und DRM-geschützt). Da geht wohl kaum etwas ausserhalb des Browsers…
Dann ist mir klar, warum sich VLC einen Wolf lädt. Nicht klar ist allerdings, warum VLC sich beim Start aus MV heraus (Abspielen und Herunterladen) anders verhält (Fehlermeldung). Das gehört hier aber nicht mehr her.
Dem Crawler fehlt also die DRM-Erkennung zum Aussortieren solcher Sendung.
Konntest du den in der Vergangenheit Folgen von “Grey’s Anatomy” mit MV herunterladen?
Ja, in der Vergangenheit ging das mal. Kamen aber schon eine ganze Weile keine Folgen mehr. Erst vor kurzen sind die wieder aufgetaucht.
Und kannst du die aktuellen Folgen auf der SRF-Website aus dem Ausland abspielen?
Nein, die sind geogeblockt. Das ist aber nicht unbedingt ein Hindernis für den Download durch MV. Der klappt oft trotzdem.
-
@mvsfsvm sagte: [Es] Kamen aber schon eine ganze Weile keine Folgen mehr. Erst vor kurzen sind die wieder aufgetaucht.
Und die liessen sich dann aber eben nicht abspielen/herunterladen, oder?
-
Richtig. Erst gab es das Problem mit der unvollständigen URL und jetzt noch das mit DRM.
-
@mvsfsvm sagte: Dem Crawler fehlt also die DRM-Erkennung zum Aussortieren solcher Sendung.
Jetzt nicht mehr – zumindest tauchen die 3 besagten Sendungen zurzeit nicht mehr auf…