Download Problem beim SRF
-
@mvsfsvm sagte in Download Problem beim SRF:
Die Folgen von Grey’s Anatomy (derzeit 3 und 4 von Staffel 18) haben nach wie vor eine solche kaputte URL.
Zuerst sollte ja der Pull-Request einfliessen, bevor eine Neubeurteilung erfolgen kann…
-
Laut @menchensued war das Problem eigentlich bereits gelöst. Ich finde neben den beiden Folgen von Grey’s Anatomy in der aktuellen Liste nur noch eine weitere Sendung mit solcher kaputten URL. Vorher waren es hunderte.
-
@mvsfsvm sagte: Ich finde neben den beiden Folgen von Grey’s Anatomy in der aktuellen Liste nur noch eine weitere Sendung mit solcher kaputten URL.
Du konstatierst also das, was ich schon vor 4 Tagen im verlinkten Thread in Worten und Bild beschrieben habe und worauf der Entwickler einen zweiten Pull-Request eingereicht hat…
Laut @menchensued war das Problem eigentlich bereits gelöst.
Das ist jetzt nicht das, was ich als Referenz nehmen würde…
-
Die nach seiner Meldung geladene Filmliste hat mir per Abo wieder ladbare Sendungen in die Downloadliste gespült, die sich zuvor wegen unvollständiger URL nicht laden ließen. Die Praxis bestätigte also die Meldung. Dass es da ein weiteres solches Problem gab bzw. der Fix unvollständig war, ist mir da noch nicht aufgefallen.
-
Inzwischen haben auch die letzten Einträge wieder eine vollständige URL. Dafür gibt es jetzt bei den Sendungen von Grey’s Anatomy jetzt ein anderes Problem: Die Sendungen werden mit VLC heruntergeladen und landen als TS-Datei auf der Platte. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn es bei der Art und Weise des VLC-Aufrufs keine Probleme mit Leerzeichen im Pfad- und Dateinamen geben würde. Dem ist aber leider nicht so.
-
@mvsfsvm
Mit vlc wird ein FIlm nur herunter geladen, wenn ein Direktdownload nicht möglich ist und die URL keine m3u8-Externsion hat. Der Link endet nicht auf m3u8 oder mp4, das sollte sich @pidoubleyou mal ansehen.Site: https://www.srf.ch/play/tv/grey's-anatomy/video/hitzewelle-(staffel-18-folge-3)?id=85999a4d-c35e-4864-a9ba-ef5e7d2f4920 Film: https://srfvod-euwe.akamaized.net:443/8d3a9789-9c12-4251-97fd-370c01ed1047/SRFVOD-45ca0088-623d.ism/QualityLevels(2000015)/Manifest(video,format=m3u8-aapl)
-
@menchensued normalerweise nicht. Nur wegen fehlender Dateierweiterung kommt weder MV selbst, noch ffmpeg für den Download in Frage. Da bleibt nur noch der VLC und so wie der von MV aufgerufen wird, gibt es ein Problem mit den Leerzeichen im Pfad- und Dateinamen.
Wenn ich die Sendungen aus MV heraus abspielen lassen will, blitzt kurz eine Fehlermeldung von VLC auf. Öffne ich die Film-URL aus VLC heraus, lädt der sich zu Tode, spielt aber nichts ab. Irgendwie zeigt der aber trotzdem die korrekte Spieldauer an.
-
@mvsfsvm sagte: Inzwischen haben auch die letzten Einträge wieder eine vollständige URL.
Der zweite Pull-Request floss ja nun in der Zwischenzeit auch ein (das war bei deiner letzten Meldung noch nicht der Fall).
@mvsfsvm sagte: Dafür gibt es jetzt bei den Sendungen von Grey’s Anatomy jetzt ein anderes Problem: Die Sendungen werden mit VLC heruntergeladen und landen als TS-Datei auf der Platte
Den Begriff “Herunterladen” würde ich jetzt nicht mit dem blossen Anlegen einer 0 K-Datei assoziieren.
@mvsfsvm sagte: Öffne ich die Film-URL aus VLC heraus, lädt der sich zu Tode, spielt aber nichts ab. Irgendwie zeigt der aber trotzdem die korrekte Spieldauer an.
Diese Sendungen bzw. deren Streams sind verschlüsselt (und DRM-geschützt). Da geht wohl kaum etwas ausserhalb des Browsers…
Speziell ist auch die neue Subdomain “srfvod-euwe” und die explizite Port-Umlenkung (443).
Die neue URL ist jedoch insofern korrekt, da sie eine Playlist-Datei referenziert, wo auch wieder der DRM-Schutz ersichtlich ist:
#EXT-X-KEY:METHOD=SAMPLE-AES,KEYFORMAT="com.apple.streamingkeydelivery",KEYFORMATVERSIONS="1",URI="skd://srg.live.ott.irdeto.com/licenseServer/streaming/v1/SRG/getckc?contentId=SRFVOD&keyId=528e2015-c605-441f-86f9-3f720badb265"
Konntest du den in der Vergangenheit Folgen von “Grey’s Anatomy” mit MV herunterladen? Und kannst du die aktuellen Folgen auf der SRF-Website aus dem Ausland abspielen?
-
@styroll sagte in Download Problem beim SRF:
Den Begriff “Herunterladen” würde ich jetzt nicht mit dem blossen Anlegen einer 0 K-Datei assoziieren.
Stimmt natürlich, allerdings hab ich schon abgebrochen, als ich beim Hinzufügen gesehen hab, dass eine TS-Datei entsteht. Das Problem kenne ich nämlich schon aus anderen Fällen.
Diese Sendungen bzw. deren Streams sind verschlüsselt (und DRM-geschützt). Da geht wohl kaum etwas ausserhalb des Browsers…
Dann ist mir klar, warum sich VLC einen Wolf lädt. Nicht klar ist allerdings, warum VLC sich beim Start aus MV heraus (Abspielen und Herunterladen) anders verhält (Fehlermeldung). Das gehört hier aber nicht mehr her.
Dem Crawler fehlt also die DRM-Erkennung zum Aussortieren solcher Sendung.
Konntest du den in der Vergangenheit Folgen von “Grey’s Anatomy” mit MV herunterladen?
Ja, in der Vergangenheit ging das mal. Kamen aber schon eine ganze Weile keine Folgen mehr. Erst vor kurzen sind die wieder aufgetaucht.
Und kannst du die aktuellen Folgen auf der SRF-Website aus dem Ausland abspielen?
Nein, die sind geogeblockt. Das ist aber nicht unbedingt ein Hindernis für den Download durch MV. Der klappt oft trotzdem.