Suchleiste defekt -> Suchfunktion nur stückchenweise
-
Hallo zusammen,
mit dem Update auf Version 13.8.1 (hatte aber die Vorversion übersprungen) ist die Suchfunktion in der Suchleiste eine Katastrophe, wirklich furchtbar zu bedienen:
Ich tippe einen Suchbegriff ein, komme vielleicht 2-3 Buchstaben weit und dann startet die Suche schon - ok, das war schon seit Jahren so und ist super ABER nun friert die Suchleiste für 2-3 Sekunden ein, sodass mein Weitertippen nicht angenommen wird. Nach dem Einfrieren geht es wieder weiter, sodass nun im eingegebenen Suchbegriff Buchstaben fehlen, also nach einem “kaputten” Begriff gesucht wird.
Z.Z. tippe ich entweder 2 Buchstaben, warte bis die Suche beendet ist, tippe wieder nur 2 Buchstaben und warte wieder … usw. und so fort, was ewig dauert, EWIG, oder ich schreibe einen Brgiff in einem anderen Programm vor und füge ihn dann in der Suchleiste ein.
Kann man bitte, bitte wieder die “alte” perfekt funktionierende Suchfunktion wieder herstellen? Bitte, bitte, bitte?
Viele Grüße und Danke im Voraus, Mario -
@mariohohenseey
Ja, das ist wirklich schrecklich. In der nächsten Version ist es deutlich besser geworden, da die Wartezeit länger ist und das normale Tippen nicht gestört werden sollte. -
@menchensued sagte in Suchleiste defekt -> Suchfunktion nur stückchenweise:
Ja, das ist wirklich schrecklich.
Stimmt.
@mariohohenseey
Da hätte ich einen Vorschlag für einen “würgdrumrum” bis die neue Version dann verfügbar ist:
Du könntest das Thema-Eingabefeld im Filter missbrauchen, in dem du dort den gewünschten Suchstring aufbaust und den dann per STRG-X (!, das Thema-Feld muss damit geleert werden) in die Zwischenablage packst und mit STRG-V im Suchfeld einfügst.