Abos für abspielen
-
Hallo,
habe mir MediathekView 13.8.1 eben heruntergeladen und möchte Abos erstellen.
Allerdings bietet mir das Programm lediglich Abos für den download an.
Unter Programmset ist lediglich Download verfügbar.
Ich möchte aber nicht downloaden, sondern streamen!Unter Einstellungen Sets habe ich abspielen und speichern gefunden.
Wie funktionieren Abos, die nicht heruntergeladen werden sollen?
-
Gar nicht. Abos sind nur für Downloads da. Einzig in der Filmliste kann (meistens) abgespielt werden, wenn man sich einen Film aussucht.
Die Sender selber bieten doch auch Merklisten an und dann kann das dort direkt angesehen/gestreamt werden, wenn was neues auftaucht. Dazu braucht es doch dann kein MV?! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo,
danke für die Antwort - anscheinend kann ich MediathekView nicht so nutzen wie ich es mir vorgestellt hatte -> die Historie bestimmter Sendungen aufrufen und streamen.@tvRR was meinst Du mit Merklisten der Sender?
-
@matthiasg Beim ZDF: Merkliste
-
@matthiasg
Es gibt keine Historie in dem Sinne, den du dir vielleicht vorstellst. Sendungen haben von den Sendern vorgegebene Zeiträume für die Onlinelizenzen. Wenn eine Episode, wie z.B. von der Serie Die Zwei (hier “Episode 20: Der Mann mit dem Toupet”) nur sieben Tage online ist, dann ist diese Folge auch nur vom 06.03. bis zum 13.03. verfügbar und wird nirgends vorgehalten, um sie z.B. erst im Sommer ansehen zu können. Dazu müsstest du sie jetzt herunterladen und dann im Sommer ansehen…