Zugriff verweigert
-
Ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung “Zugiff verweigert” beim Versuch einen Film runterzuladen. Java und das Programm wurden bereits neu installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
-
Meine Tendenz geht da hin, dass der voreingestellte Zielordner eines Downloads auf einen Ordner geht, der keine ausreichenden Schreibrechte hat. Oder gar kein freier Plattenplatz mehr?
Bzgl. Java: es muss nicht extra installiert werden, denn es ist bereits dabei und passend vorkonfiguriert.
-
Hallo und danke für den Tipp. Ich habe seit Urzeiten den gleichen Zielordner benutzt und es ist auch genug Platz darin vorhanden. Trotzdem scheint mir die Idee richtig zu sein. Ich habe mit den Einstellungen gespielt und dabei auch irgendwann den Zielordner geändert. Plötzlich startetet der download. Warum der alte Zielordner plötzlich nicht mehr funktioniert, bleibt wohl ein Geheimnis. Unmittelbar vor dem Auftreten des Problemes habe ich hier ein neues Windows-update installiert. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!