13.8.1: Fehler: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt
-
Hallo,
gerade habe ich 13.8.1 angeboten bekommen und installiert. Meine Filmliste ist > 15 Tage alt. Jetzt bekomme ich diesen Fehler. Liegt das an mir?
Vielen Dank und schöne Grüße
Schokolade -
@schokolade sagte in 13.8.1: Fehler: Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Jetzt bekomme ich diesen Fehler. Liegt das an mir?
Generell kann man diese Frage wohl nur mit Ja beantworten. Aber falls Du wissen willst woran es wirklich liegt empfehle ich das Du Logs hier hochlädst (sind in in Deinem Benutzerverzeichnis im Ordner .mediathek3).
-
Also ich hatte gestern Abend auch Probleme mit dem Laden der filmlisten. Die komplette Filmliste von 20:xx konnte ich wegen ständigen Abbrüchen und Geschwindigkeiten um 10 kB/s nicht erfolgreich laden. Bei der Liste von 22:xx klappte das besser, der Download war aber immer noch vergleichsweise lahm.
-
Vielen Dank! Mitten in der Nacht kurz vor 02:00 hat es jetzt geklappt, aber etwa 5 Minuten für den Download gebraucht. Sonst ging das, glaube ich, in wenigen Sekunden. Wenn es demnächst wieder mal nicht klappt, werde ich die Logs posten.
Als “Alter” steht übrigens die Zeit drin, die seit dem letzten fehlgeschlagenen Versuch vergangen ist (2 h 38 min), obwohl sie gerade nach einem Neustart des Programms geladen wurde und direkt davor noch den Stand von vor zwei Wochen hatte.
-
@schokolade Das Alter der Filmliste ist das Alter der Filmliste. Wenn die Filmliste um 7:00 auf dem Server erstellt wurde, und du sie jetzt abrufts, ist sie etwa 50 Minuten alt - egal ob du vorher (erfolglos oder erfolgreich) versucht hast, die Filmliste zu laden.
-
Welchen Internet Anbieter haben die Betroffenen?
-
Hier bei mir ist das Vodafone (Kabel). Im Moment allerdings keine Probleme mit der Geschwindigkeit beim Laden der Listen.