Ungelöst Filme der ARD ohne Größenangabe (MB) lassen sich nicht laden
-
Filme der ARD, die ohne Größenangabe gelistet werden, lassen sich nicht herunterladen und werden beim Laden als fehlerhaft angezeigt. Hier 2 Beispiele:
Der auch aufgeführte Film “WAPO Bodensee” hat eine Größenbezeichnung (MB) und lässt sich herunterladen.
Ich verwende einen MAC Catalina neueste Version
Mediathekview Version 13.7.1Wie kann man diese Filme evtl. laden?
-
@micha
Das sind Filme, die mittels ffmpeg herunter geladen werden. Vermutlich stimmt der Pfad zu diesem Programm nicht. Helfen kann sicherlich ein anderer MAC Nutzer. Vielleicht helfen Dir auch die ersten zwei Zeilen in den Hinweisen zu 13.7:
https://mediathekview.de/changelog/13-7-0/ -
@micha sagte: Filme der ARD, die ohne Größenangabe gelistet werden, lassen sich nicht herunterladen und werden beim Laden als fehlerhaft angezeigt. Hier 2 Beispiele:
Wenn bei dir der DL nicht klappt, ist wohl der Pfad von ffmpeg nicht korrekt. Lies in dieser Anleitung unter Fehlermöglichkeiten die Punkte 7, 6 und 1.
@micha sagte: Wie kann man diese Filme evtl. laden?
Durch Korrektur des ffmpeg-Pfads (vgl. oben) oder durch Verwendung des MV-Webclients “MVW”. Dort werden bei WDR-Sendungen die HLS-Adressen in Direkt-DL-Adressen konvertiert.
-
@menchensued sagte in Filme der ARD ohne Größenangabe (MB) lassen sich nicht laden:
Helfen kann sicherlich ein anderer MAC Nutzer.
MAC = Media Access Code, auch Media-Access-Control-Address – MAC-Adresse, die Identifikationsnummer eines Gerätes auf einer Datenverbindung.
MAC = Media Access Control, in der Netzwerkkommunikation eine Erweiterung des OSI-Referenzmodells für Netzwerkprotokolle.
Mac = ein Cumputer der Firma Apple.
-
@mac-christian
Nutzen Mac CUMputer nicht auch MAC Adressen? -
@menchensued Ja klar, aber nicht jeder Computer mit MAC-Adressen ist ein Mac.
-
@menchensued sagte in Filme der ARD ohne Größenangabe (MB) lassen sich nicht laden:
@mac-christian
Nutzen Mac CUMputer nicht auch MAC Adressen?Nein. Apple ist völlig konfigurationslos - und wenn das genutzt wird hat der Teufel dir das verraten oder Du hast zu tief in das System geschaut. 🤪
-
Hallo.
Micha schreibt ganz oben, dass der Download klappt. Das ist also nicht das Problem.
Auch ist nicht der Mac das Problem. Bei mir besteht der Fehler auch. Ich nutze Linux.In einem anderen Thread hatte ich erfahren, dass ich auch einen Download doppelt klicken kann, um die URL manuell anzupassen. Damit erreiche ich, dass ich nicht FHD (Full HD, 1920x1080) sondern HD (1280x720) herunterladen kann.
Bei den Filmen der ARD, bei denen keine Dateigröße angezeigt wird, lässt sich die URL aber nicht ändern.
Wie hängt das alles zusammen?
- Keine Dateigröße.
- URL lässt sich nicht anpassen.
Viele Grüße
Andy -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@aec67 sagte in Filme der ARD ohne Größenangabe (MB) lassen sich nicht laden:
Bei mir besteht der Fehler auch. Ich nutze Linux.
Dann mach doch bitte einen neuen Thread auf und ergänze Angaben zu deinem System, MediathekView und einen Link zu einer Sendung, die den Fehler produziert. Hilfreich wäre auch das Logfile. Dazu MediathekView starten, einen fehlerhaften Film herunter laden, MediathekView schließen und das Logfile im versteckten Ordner ~/.mediathek3 in mediathekview.txt umbenennen und als Anhang dazu fügen.
Vorab bitte prüfen, ob das Programm ffmpeg installiert ist. Im Terminal eingeben:
which ffmpeg which avconv
und die Ausgaben Deinem Beitrag hinzu fügen.
-
@oida Oh. Da habe ich etwas losgetreten. Sorry.
Ja im Titel steht “… lassen sich nicht laden”.
Im Text schreibt Micha: “Der auch aufgeführte Film “WAPO Bodensee” hat eine Größenbezeichnung (MB) und lässt sich herunterladen.”
Darauf habe ich mich bezogen. Das führte dann zu meiner Fehleinschätzung, dass sich die Antwortenden auf den Mac konzentrierten und ich das gerade stellen wollte.