Schleswig-Holstein Magazin ist nicht live zu empfangen
-
Moin zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber nichts außer einem Beitrag aus 2019 gefunden. Daher nun dieses Thema. Ich verwende einen Pi3 mit Libreelec 9.2.6 und Kodi 18.9.0 Leia mit dem MV Add-on 0.6.6. Es läuft erstaunlich gut, vielen Dank dafür! Wenn wir uns im NDR die Regionalsendungen ansehen wollen können wir nur auf Hallo Niedersachsen zugreifen aber leider nicht auf das Schleswig-Holstein Magazin. Ich meine, dass es im letzten Jahr noch ging. Auto Update ist aktiviert. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Vielen DankWuchi
-
@wuchi
Das sollte weiterhin möglich sein. Im MediathekView sehe ich von gestern mehrere Treffer.
Mit Kodi habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir die Liste bei der Suche.
Hier noch der Auszug der Langfassungen der letzten Tage
-
@MenchenSued : Ja, da habe ich es auch gefunden (nach Anleitung) aber im Livestream vom NDR ist es nicht… oder ich schaue an der verkehrten Stelle…
Zu der entsprechenden Zeit sendet NDR ja verschiedene Sendungen und ich bekomme nur den Niedersachsen und keine Wahlmöglichkeit. -
@wuchi
Verstehe. Soweit ich weiß, gibt es von NDR nur einen Livestream in MediathekView. Welcher das ist (es gibt NDR für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein), kann ich nicht sagen. Vielleicht sollten wir die 4 Livestreams alle mit aufnehmen, bei einigen anderen Dritten (z.B: MDR, RBB) wird das heute auch schon gemacht.Nachtrag: Derzeit ist NDR Niedersachsen drin.
Ticket:
https://github.com/mediathekview/MServer/issues/658 -
@MenchenSued
Das wäre natürlich großartig für uns, wenn das geht :clapping_hands: .
Was mich nur wundert ist, dass es vor einiger Zeit schon mal funktioniert hat, dass man eine Wahlmöglichkeit hatte…
Naja, wenn Ihr das hinbekommt, dass man alle Programme sehen kann, wäre es perfekt, weil wir eigentlich aus Niedersachsen kommen und manchmal möchte man auch mal die alte Heimat sehen. Der Dank meiner Frau wir Euch ewig hinterherschleichen
Grüße -
@pidoubleyou war so freundlich, die NDR Livestreams zu erweitern.
@wuchi Kannst Du bitte prüfen, ob die NDR Livestreams jetzt die richtigen Regionen abdecken? Bei mir braucht Niedersachsen und Mecklenburg/Vorpommern eine gefühlte Ewigkeit, bis das erste Bild kommt, vielleicht gibt es da noch Verbesserungsbedarf. Wichtig wäre jetzt aber erst mal ein Test, ob die Links alle korrekt sind.
-
Hallo Zusammen,
@MenchenSued , @pidoubleyou,
gestern scholl ein freudiger Ruf durchs Haus, dass die Landesprogramme zu sehen sind. So schnell haben wir beide nicht mit gerechnet, Vielen Dank dafür! Niedersachsen und SH funktionieren schon mal gut, die haben wir gestern ausprobiert. HH und MV schauen wir uns heute an und ich werde berichten. Durch diese Aktion habt Ihr den WAF deutlich in die Höhe geschraubt. Nicht nur, dass es jetzt funktioniert, sondern auch durch die schnelle Hilfsbereitschaft.
SUPER!
Viele GrüßeWuchi
-
@wuchi Schoen! und jetzt sitze ich hier und kratze mir den Kopf: WAF - Warendorf oder Web Application Firewall?
-
@gerdd Wife Acceptance Factor.
-
yepp, min Fru ist glücklich
MV und HH laufen auch gut, also alles Prima. Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da mein RPi3 sowieso zu kämpfen hat. Da übt man sich in Geduld…
Grüße -
@wuchi sagte in Schleswig-Holstein Magazin ist nicht live zu empfangen:
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da mein RPi3 sowieso zu kämpfen hat. Da übt man sich in Geduld…
Ich nutze den RPi3 für die Aufzeichnung und habe manchmal drei oder vier 720p-Streams gleichzeitig laufen, das packt der locker. Kann natürlich sein, dass die Visualisierung mehr Performance abverlangt.