Streams seit neusten nur mit 120kb/s Download/aussetzer im Stream



  • Zunächst erst mal ein Hallo von mir,

    habe mich eben erst zwecks diesem Thread angemeldet.

    Eigentlich sagt der Titel bereits schon alles, mit einen Externen Tool komme ich im Download selbst bei mehreren Dateien seit heute auf max 120kb/s.
    Beim Kodi Addon kommt es nach wenigen Sekunden, zu Aussetzern und dem nachladen des Caches. Man sieht halt das der Cache, sich nur sehr zögerlich füllt.

    Meine Frage hat noch jemand das Problem, oder drosselt die Telekom.

    Aussetzer des Livestreams sind nicht neu, aber die Mediatheken liefen eigentlich immer zuverlässig über euer Plugin, welches ich vornehmlich über Kodi nutze.

    Zu erwähnen gilt noch, die getestete Mediathek/Sender war der BR & ZDF.

    Edit: Ein Download von der ARD ist etwas schneller, jedoch auch recht wenig, schwankt von 150 bis 300kb.



  • @Felix1 sagte in Streams seit neusten nur mit 120kb/s Download/aussetzer im Stream:

    Meine Frage hat noch jemand das Problem, oder drosselt die Telekom.

    Download und livestream funktionieren hier problemlos, muss also ein lokales Problem sein.



  • @Felix1

    bei mir seit voriger Woche (TeilLockdown)

    vormittags gehts noch

    aber abends - Katastrophe

    wohne in MD

    ne 50.000 Leitung und ein Angebot wie k56 Modem

    selbst Fußball ist in ruckelzuckel von der Telekom zu sehen

    schönen abend



  • @Seraphim67
    Das sieht mir nach einem Problem mit der Telekom Leitung aus.
    Schau in deinem Router nach, wie er sich syncronisiert.

    Wenn der Wert unterhalb des zugesicherten Wertes ist,
    melde eine Störung bei der Telekom.
    Die entsprechende 800 Telefonnummer steht auf jeder Rechnung.

    Ansonsten ist in diesem Fall
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710
    eher das korrekte Forum



  • zunächst erst nal Danke für die Antworten,
    die Leitung läuft ansonsten gut, bin auch einer der wenigen die mit FTTH versorgt sind 265 Mbits -> 33MB/s sollten für dutzende oder mehr Streams gleichzeitig ausreichen. Das ganze habe ich, auch aktuell noch mal gemessen, direkt zum De-Cix (Frankfurt).

    Gelegentlich wird die Leitung auch mal etwas besser so das es für eine ruckelfreie Wiedergabe reicht. Diese lags kommen aber häufiger vor die Letzten Tage.

    Werde aber mit der Telekom dennoch; mal wieder; Kontakt aufnehmen müssen.

    Mal etwas anderes,

    ist jemanden bekannt ob eventuell irgendein Weißer Mann ü. 70, Technik Gau, geprägt von Angstneurosen und zugleich vergesslich => grob übersetzt,… Minister ^^… 🙂

    “Corona bedingte” Drosselung der Telekom auferlegt, soweit ich mich erinnern kann war das ja schon vollkommen unnötigerweise für Anfang des Jahres geplant.
    Die Telekom würde ich zu einen der ersten zählen, die solcherlei mist auch umsetzen.



  • Irgendwie hat das doch alles ziemlich wenig mit dem Kodi Addon oder Mediathekview zu tun…



  • @Felix1 Und welche Motivation sollte dieser weiße Mann über 70 haben, der Telekom eine “Corona-bedingte” Drosselung aufzuerlegen?
    Mann, Mann; man/frau kann auch hinter jedem Problem eine Verschwörung vermuten 👎
    ansonsten: off-topic
    Zum Thema: Hier, Bayern, nördlich Muc, läuft alles ohne Probleme.


  • Administrator

    Da das Off-Topic überhand nimmt 🔒


Log in to reply
 

36
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts