Einträge in der Datenbank vorhersehen?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (z.B. auf den Senderseiten, oder irgendwo gesammelt) um vor der Ausstrahlung vorherzusehen, welche Filme später in der Mediathek abgerufen werden können?
Also zB: Kann ich den “Tatort”, der heute um 21:45 auf hr gesendet wird, später runterladen oder “muss” ich ihn live schauen? Beim hr finde ich keinen Hinweis. Dagegen wird für den Tatort um 22h auf rbb auf der Programmseite des Senders (https://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/) ein Videofenster angezeigt, das zwar jetzt noch nicht geht, aber hoffentlich später.
Schöne Grüße
Merlin -
@Merlin2016 sagte in Einträge in der Datenbank vorhersehen?:
ibt es eine Möglichkeit (z.B. auf den Senderseiten, oder irgendwo gesammelt) um vor der Ausstrahlung vorherzusehen, welche Filme später in der Mediathek abgerufen werden können?
Meines Wissens nicht.
Also zB: Kann ich den “Tatort”, der heute um 21:45 auf hr gesendet wird, später runterladen oder “muss” ich ihn live schauen?
Du könntest Onlineviderekorder nutzen oder die Livestreams aufnehmen (es dürfte aber auch nicht immer alles auf den Livestreams kommen).
-
@DaDirnbocher sagte in Einträge in der Datenbank vorhersehen?:
Du könntest Onlineviderekorder nutzen oder die Livestreams aufnehmen (es dürfte aber auch nicht immer alles auf den Livestreams kommen).
Ja stimmt. Ersterer ist leider ziemlich “ätzend” im Handling. Zweiteres geht bei mir leider auch nicht, wenn wie hier zwei Tatorte gleichzeitig laufen.
Merlin -
@Merlin2016 sagte in Einträge in der Datenbank vorhersehen?:
Zweiteres geht bei mir leider auch nicht, wenn wie hier zwei Tatorte gleichzeitig laufen.
Wo ist das Problem? Hab hier öfters mehrere Livestreamaufnahmen laufen.
Aber konkret: der heutige HR-Tatort, Im gelobten Land, ist in MV gelistet. Gab im Jänner eine WDR-Ausstrahlung.
Und NAchtrag: der RBB-Tatort, Das letzte Rennen, ist auch in MV gelistet. -
Danke. Das Problem ist eines der Bandbreite.
Merlin