Raspberry Pi / LiebreELEC - ORF-Sendungen werden nicht abgespielt



  • Hab jetzt das Mediathekview-Addon in Kodi auf einem RaspberryPi 4 unter LibreELEC wieder nach Aktualisierung der Datenbank am Funktionieren. Dabei habe ich jetzt festgestellt, daß ORF-Sendungen nicht abgespielt werden. Sendungen werden mit der Suchfunktion gefunden, auch die Liste aller ORF-Sendungen wird richtig angezeigt, wenn man die Sendungen abspielen will, blinzelt nur kurz was auf und alles bleibt, wie es war. Mehrer SWR und ZDF-Sendungen hab ich ausprobiert, Abspielen funktioniert problemlos.

    Es funktioniert wenigstens das ORF-TVTHEK-Addon, wodurch der Inhalt wenigstens anderweitig zugänglich ist. Allerdings ohne Downloadfunktion.

    Hat der ORF wieder einmal was geändert, um querzutreiben oder liegt’s an meinem System?



  • Ok…die Lösung steckt in diesem etwas länglichem Thema
    Wenn ich einen User String mitgebe z.B.

    Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/79.0.3945.130 Safari/537.36 RuxitSynthetic/1.0 v4800390946 t55095
    

    dann klappt es…ohne bekomme ich “403 Forbidden”

    Prinzipill kann man schnell und einfach den User Agent im Plugin ändern aber ich muss das jetzt mal durchtesten ob das nicht noch irgendwo Probleme macht…



  • Das hat jetzt leider aus Zeitgründen etwas länger gedauert.
    Ich habe dafür einen Fix auf Kodi 17/18/19 getestet und in das Beta Repository gespielt.

    @Franz47
    Es wäre schön wenn du das ganze einmal durchtesten könntest.


Log in to reply
 

56
Online

4.2k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts