Keine kompletten Downloads mit MV oder MVW



  • Hallo.
    Derzeit gelingt es mir weder über den Webbrowser noch mit der MacOS App komplette Filme von der ARD oder ZDF zu laden. Der Download beginnt, bricht aber nach ein paar Minuten ab. Man kann in der MacOS-Version verfolgen, dass scheinbar der Download nicht kontinuierlich erfolgt und verschieden lange Unterbrechungen zeigt. Irgendwann kommt dann die Timeout-Meldung.
    Es geht um den Zweiteiler “Die Dasslers-Pioniere, Brüder und Rivalen” und um den 6-Teiler “Unsere wunderbaren Jahre”. Lediglich die erste Folge der letztgenannten Serie konnte geladen werden. Woran liegt das, bzw. kann ich selber etwas optimieren. Ich verfüge über einen ansonsten stabilen 1000Mbit-Zugang (Vodafone Cable Max).
    Ich möchte natürlich die HD-Version laden.
    Die zweite Staffel der Serie “Merz gegen Merz” hingegen konnte problemlos Gelsen werden.
    Danke für Rückmeldungen.



  • @mbloh sagte: Derzeit gelingt es mir weder über den Webbrowser noch mit der MacOS App komplette Filme von der ARD oder ZDF zu laden.

    … was ja eben zeigt, dass das Problem nicht bei MV liegt, sondern entweder an deiner Verbindung oder an der Belastung der ARD-/-ZDF-Server.

    @mbloh sagte: Man kann in der MacOS-Version verfolgen, dass scheinbar der Download nicht kontinuierlich erfolgt und verschieden lange Unterbrechungen zeigt.

    Das ist gerade bei der ARD nichts Besonderes. Ich hab nur mal die 2. Folge von "“Unsere wunderbaren Jahre” getestet: Eben als Full-HD in paar Minuten erfolgreich runtergeladen:

    Screenshot_ 2020-04-14 at 12.11.13.png

    EDIT (Spekulation):
    Ich kann mir allerdings – prinzipiell – vorstellen, dass da eine Art von temporärer Drosselung bis Aussperrung (wo auch immer) drohen kann, wenn man innerhalb von kurzer Zeit zig Sendungen aus gleicher Quelle runterlädt.

    Du kannst versuchen, einen Tag zu warten und dann in MV die Bandbreite beim Downloaden zu beschränken.

    Irgendwann kommt dann die Timeout-Meldung.

    Um andere Problemquellen auszuschliessen, ist es auch nie eine dumme Idee, den Router aus- und wiedereinzuschalten.



  • Danke für die Hinweise.
    Werde mal morgen wieder versuchen, vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine temporäre Störung bei den Servern von ARD und ZDF.
    Gerne wird auch immer der Router-Reset empfohlen. Was soll der eigentlich bringen, wenn man zu allen anderen Seiten eine Super-Verbindung hat. Oder wird der Router nach einem Neustart empfänglicher für Downloads über Mediathekview?


Log in to reply
 

46
Online

4.2k
Users

3.5k
Topics

22.9k
Posts