MVW seit heute Mittag nicht erreichbar
-
Nachdem ich heute Mittag MVW noch benutzen konnte - wenn auch mit verzögerter Ladedauer - ist seit ca. 12:30 Uhr leider kein Seitenaufruf mehr möglich. Wie ich “nebenan” lesen konnte, scheint es auch bei MV Probleme mit der Aktualisierung der Filmliste zu geben, so dass es hier offenbar einen Zusammenhang gibt.
Zwar weiß ich um die Alternativen, aber da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, liebe ich den gewohnten und unkomplizierten Umgang mit MVW, so dass ich auf eine baldige Behebung des Fehlers hoffe.
Gesunde Restostern! ~~
-
Nach dem Absenden der Threaderöffnung habe ich mehr aus Verzweiflung die Seite nochmals aufgerufen und sie lud sofort, mit einer Filmliste von 15:28 Uhr. Jetzt bin ich erleichtert verblüfft. :face_with_open_mouth:
Wenn jetzt wieder alles normal weiterläuft, hat sich der Strang erledigt. Wenn nicht, muss ich weiter Ostereier killen…
-
Das plötzliche Funktionieren war offenbar ein glücklicher Zufallstreffer - jetzt ist die Seite von MVW wieder nicht zu erreichen.
-
@Kobold57 Bei mir geht die Seite. Heute um 18:34, die Filmliste ist von 17:28.
Edit: Um 18:43 kommt die Filmliste von 18:17. -
@mac-christian ja, mittlerweile gehts wieder. nachmittags wars ein glücksspiel.
-
Gestern Abend funktionierte die Seite wieder wie gewohnt, aber jetzt gerade eben ist MVW wieder nicht erreichbar. Meine letzte aktuelle Liste stammt allerdings von 23:xx Uhr und beinhaltete bereits den von mir gesuchten Download der 3. Folge aus der 3. Staffel von “Mord auf Shetland”.
Nun habe ich noch einen anderen Film gesucht und MVW reagiert nicht. Na gut. Ich bin jung, ich habe ja Zeit! :face_with_hand_over_mouth:
-
Gestern hat es mir das Storage (Ceph) auf meinem Cluster teilweise zerlegt. Eine Datenbank ging dabei kaputt. Meine Server bereiten mir (aus mir noch nicht ganz klaren Gründen) in letzter Zeit einige Performance-Probleme. Eventuell hat der Hoster mich aufgrund der doch vergleichweise hohen Last “hinabgestuft”.
Ich habe vor paar Tagen ein neuen Server bestellt und werde vorerst mal wieder auf nur einen (dafür Leistungsstarken) Server setzen. Aufgrund der aktuellen Lage, dauert es aber noch ungewisse Zeit, bis mir der Server zur Verfügung gestellt werden kann. So gibt es zwar kein HA mehr, aber das hat ja in den letzten Tagen auch nicht besonders funktioniert
-
Moin!
Ich recycle einfach mal diesen Thread … ist das OK? Vielleicht kann der OP ja das »seit heute Mittag« aus dem Titel rausnehmen? Dann wäre dies doch ein guter Thread zum Sammeln …?
Dienstag, 2020-04-21, gegen (ich glaube) 15 Uhr und jetzt 16:11 immer noch:
https://downforeveryoneorjustme.com/mediathekviewweb.de
LG Tom
-
Ja, das ist ok.
Ich habe heute ein neuen neuen Server (der “alte” neue ist storniert) und bin grad dabei da alles neu aufzusetzen. Ich hoffe ab morgen klappt dann alles ohne weitere Probleme…
-
So, Umzug soweit fertig, dass es erstmal wieder läuft. Feinschliff kommt dann noch.
-
Dankeschön! :clapping_hands_light_skin_tone: :smiling_face_with_smiling_eyes:
-
@bagbag Oh… ah… dann war das der Grund … oan’s kloar.
Herzlichen Dank :red_heart: für Deine und Eure Arbeit!
(auch bissl materiellen »Dank« geschickt)
-
@Bonobo
Aber nicht an mich