Videos spielen mit falscher Tonspur ab



  • Hallo, ich habe bei mehreren Videos das Problem dass sie mit der Tonspur für Sehbehinderte abgespielt werden. Man kann die Tonspur weder umschalten noch eine andere Version mit der normalen Spur auswählen.
    zB bei Bad Banks Staffel 2 zu sehen



  • @Moesenkalle Sehr aufschlussreich, dein Post. Kannst du, wenn es nicht zuviel Mühe macht, einige Links zu den beanstandeten Videos posten. Die von mir abgespeicherten Bad Banks II Folgen sind jedenfalls eindeutig nicht mit Bildbeschreibung.



  • Wieso abgespeichert? Ich rede von dem Kodi Add on, sind doch im entsprechenden Unterforum.
    Dort taucht jeweils nur ein Eintrag zu den jeweiligen Videos auf und diese sind mit Audiospur für Sehbehinderte.

    Also ich suche über das Kodi add on mediathekview die Folge, finde nur einen Eintrag klicke drauf und bekomme das Video mit der falschen Tonspur abgespielt.

    Einen Link habe ich nicht, wüsste auch nicht in wiefern das hilfreich ist da ich vom Addon rede. Grad nochmal geteste mit Bad Bank Staffel 2 Folge 6.



  • @Moesenkalle Sorry, mea culpa! Ich habe übersehen, dass oben als Untertitel “[Offizieller Client] Kodi Add-On” steht. Leider habe ich von Kodi null Ahnung, musst also auf die Unterstützung eines Kodi-Kundigen warten.


  • Entwickler

    Bad Banks gibt es in verschiedenen Varianten: bei ZDF eine “normale” und eine mit Audiodeskription, bei ARTE eine “normale”, eine mit Audiodeskription und eine mit Untertitel.

    In der Filmliste sind diese entsprechend gekennzeichnet:
    1f7d3c75-8174-4d49-8cf9-bba24989381e-grafik.png

    Welche Varianten stehen denn im Kodi AddOn zur Auswahl?



  • Bad Banks / Staffel 2 /

    Und dann die 6 Folgen. Kein Zusatz von Hörfilm oder Hörfilmfassung dahinter. Da scheint was falsch verlinkt zu werden. Hatte bei einem anderen Video den selben Fehler letztens schon



  • @pidoubleyou sagte in Videos spielen mit falscher Tonspur ab:

    Welche Varianten stehen denn im Kodi AddOn zur Auswahl?

    Die gleiche Auswahl habe ich auch im Kodi AddOn.
    @Moesenkalle hast Du mal die Version von Arte probiert (die erste von den dreien ohne Zusatz)? Bei mir ist das die richtige Version ohne Audiodeskription.



  • Ich habe das gerade im Kodi-Addon getestet.
    Also wenn ich nach Bad Banks suche bekomme ich alle fein säuberlich gelistet, mit dem Zusatz Audiodeskription, Hörfilm oder natürlich auch ohne, für ZDF wie ARTE gleichermaßen. Und die “ohne” haben auch die richtige Tonspur, jedenfalls bei meinen Stichproben.

    Auswahl_001.jpg

    Auswahl_002.jpg



  • Hab den Fehler gefunden. Hat nichts mit MediathekView zu tun es gibt bei Kodi offenbar auch ein Addon namens Mediathek welches ich bis dato benutzt habe.


Log in to reply
 

62
Online

4.4k
Users

3.7k
Topics

24.2k
Posts