KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung
-
Hi.
ich habe KODI 18.4 und MediathekView aus dem Respository auf
dem Firestick 4 k installiert und bekomme eine Fehlermeldung.Hier das log:
Fehler kodi.logViele Grüße
Tom -
@tom55 sagte in KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung:
dem Firestick 4 k installiert und bekomme eine Fehlermeldung.Auf 18.4 unter OSMC gibt es keine Probleme, muss wohl mit der Firestick Verzeichnis Struktur zusammenhängen.
-
@media_fread sagte in KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung:
@tom55 sagte in KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung:
dem Firestick 4 k installiert und bekomme eine Fehlermeldung.Auf 18.4 unter OSMC gibt es keine Probleme, muss wohl mit der Firestick Verzeichnis Struktur zusammenhängen.
denke ich auch, obwohl ich keine ahnung von der materie habe.
-
Habe das Problem auf dem FireTV unter Kodi 17.6 und 18.4 seit ca. 1 Woche auch. Lief vorher problemlos.
Habe Fire OS 5.2.7.1 -
@guylian sagte in KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung:
Habe das Problem auf dem FireTV unter Kodi 17.6 und 18.4 seit ca. 1 Woche auch. Lief vorher problemlos.
Habe Fire OS 5.2.7.1Da es beim Addon in den letzten Wochen kein Update gab, muss es wohl ein FireTV update sein welches den Zugriff auf die Verzeichnisstruktur einschränkt.
-
/tmp
/var/tmp
/usr/tmp
/existieren nicht und ich kann sie mit dem total commander auch nicht anlegen.
-
Als workaround habe ich die Filmliste auf meinen Rechner geladen, entpackt und auf das Fire TV hochgeladen.
Ohne root Rechte kann man zum Beispiel auf / sdcard zugreifen.
Vielleicht passen die Entwickler ja das Addon dahingehend an. -
“No usable temporary directory found in [‘/tmp’, ‘/var/tmp’, ‘/usr/tmp’, ‘/’]”
ist eine typische Fehlermeldung der Android-Systeme bei Platzproblemen , nicht bei mangelnden Rechten.
-
Bei mir sind 2.3 von 8 Gb belegt.
-
@guylian sagte in KODI 18.4 und MediathekView Fehlermeldung:
Bei mir sind 2.3 von 8 Gb belegt.
Es geht um das root-Dateisystem, genauer gesagt das tmpfs, nicht um storage.
-
Ich denke trotzdem, dass es ein Berechtigungsproblem ist.
-
Wird an dem Addon noch gearbeitet?
-
Ich habe festgestellt, dass es erst dann zum Problem mit dem Aktualisieren der Datenbank kommt nachdem im Kodi das Modul “ijson” auf Version 2.5 aktualisiert wurde. Zur Zeit läuft bei mir Version 2.3 ohne Probleme. Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Problems.
Mein System: Kodi 18.4, Android
LG -
Ja, Downgrade auf ijson 2.3 behebt das Problem.
2.4 geht auch noch. -
JFTR, auf einem normalen Linux System wie Libreelec macht ijson 2.5 überhaupt kein Problem. Das tritt wohl nur auf Googels proprietären Spielzeugen auf.
-
Habe leider dasselbe Problem mit KODI 18.5, firestick 4K, aus dem repository soll ijson 2.3 installiert werden, es wird aber 2.5 installiert. Es folgt die Fehlermeldung ‘No usable temporary directory’. Wie kann man auf ijson 2.3 downgraden? Ich kann ijson 2.5 nicht deinstallieren. Wo bekomme ich ijson 2.3 als repository zip? Die Links auf kodi-addons.club sind down. Auf pypi.org nur source und wheel Dateien? Danke
-
Auch ich habe leider dasselbe Problem mit KODI 18.5, firestick (nicht 4K).
Kann nicht doch jemand mit ein paar Tipps helfen, den downgrade auf ijson 2.4 oder 2.3 zu beschreiben?vlt. hat die Python-Fehlermeldung auch etwas damit zu tun? tmp-Verzeichnis nicht verfügbar?
Auf dem Stick sind (eigentlich) noch 3 GB verfügbar…
File “/home/jenkins/workspace/Android-ARM-Leia/tools/depends/xbmc-depends/arm-linux-androideabi-21-release/lib/python2.7/tempfile.py”, line 217, in _get_default_tempdirIOError: [Errno 2] No usable temporary directory found in ['/tmp', '/var/tmp', '/usr/tmp', '/'] -->End of Python script error report<--
-
@jaspaa und @MaRu
Ich hatte auf meinem AndroidTV mit Kodi und MediathekView auch immer das Problem gehabt, dass schon beim Starten von Kodi MediathekView einen Error wirft. Ein Blick ins kodi.log (Dateimanager -> Quelle hinzufügen -> special://logpath) verriet mir dann, dass es sich ebenfalls um das
"No usable temporary directory found in [’/tmp’, ‘/var/tmp’, ‘/usr/tmp’, ‘/’]”
Problem handelte.
Der Lösungsweg mit einer älteren ijson Version (< 2.5) war ein guter Ansatz, also wie auch ihr habe ich mich auf die Suche nach dem package gemacht und es hier gefunden: http://ftp.igh.cnrs.fr/pub/xbmc/xbmc/addons/leia/script.module.ijson/
Habe nun die Version 2.3 installiert (Addons -> Aus Zip-Datei installieren) und siehe da!Kodi startet ohne Fehler und MediathekView kann endlich geupdatet werden!