;ediathekView KODI Fehler



  • Hallo,
    das Addon MediathekView für KODI ist SUPER! Vielen Dank!
    Es funktioniert, aber das Fenster “Einstellungen” wird nicht richtig dargestellt. Deshalb kann ich die Videos zwar ansehen, aber nicht herunterladen und speichern. Im Forum und KODI habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.
    Man erkennt das Fenster mit den Schaltflächen “Ok”, “Abbruch” und “Standardwerte” (?), aber keine Beschriftung, kein Text. Ganz oben ist ein “Schieber” 0 bis 100, aber ich sehe keine Wirkung. - Mysteriös!
    Ich habe Windows 10, letzte Updates, KODI 18.4, MediathekView neu aus dem Respository mit den Abhängigkeiten installiert. - Keine Änderung. Brauche ich JAVA und VLC? Im Addon nicht, nehme ich an.
    Vielen Dank im Voraus!
    UserKodi


  • Administrator

    @UserKodi nein hat keine externen Abhängigkeiten. Da die Einstellungen eigentlich von Kodi gerendert werden, kann es eigentlich kein Problem so direkt mit dem AddOn sein. Eigentlich… Dieses Fehlverhalten ist nur bei unserem AddOn?

    Ich weiß nicht ob es was bringt, aber mal das Logfile von Kodi hier hoch zu laden, könnte eventuell helfen.

    Eventuell ist es auch ein Grafikkartentreiberproblem, also zumindest mal prüfen ob da alles aktuell ist.
    Eventuell könnte es noch am Kodiekin liegen, also mal testweise einen anderen ausprobieren. Welcher wird verwendet?



  • Hallo, Danke für die Antwort.
    Ich habe weiter “geforscht”:
    das Addon deinstalliert, die Abhängigkeiten deinstalliert, soweit möglich.
    Neu installiert, gleiches Bild bei Einstellungen wie vorher.

    Dan habe ich folgendes versucht:
    Ich habe eine Fernbedienung mit Englischer Tastatur,
    also ist die Windows-Tatstaur auf “English” eingestellt.
    Die Sprache in KODI ist Deutsch.

    Ich habe die Windows-Sprache auf Deutsch umgestellt, das Addon neu gestartet,
    und jetzt wird das Fenster Mediatheview-Einstellungen richtig angezeigt.
    Super!
    Ich habe die Windows-Tastatur auf English zurückgeändert.
    Das Fenster Mediatheview-Einstellungen wird weiter richtig angezeigt.
    Leider kann ich das Fehlerbild nicht reproduzieren.
    Ob die o. g. Änderung wirklich die “Heilung” bewirkt hat, kann ich nicht sagen.

    Aus meiner Sicht ist alles ok.
    Vielen Dank für das TOLLE Addon!
    UserKodi


Log in to reply
 

99
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts