SRF und ORF Downloads
-
@bagbag sagte: Das sollte im Idealfall direkt im Crawler passieren
Ja, das meinte ich mit der “Filmliste von MV”. Ich schau mal, ob diese Schlüssel “zeitstabil” sind, also die URL z.B. morgen Abend auch noch funktionieren. Falls ja, kann ich den Weg dazu mal auf GitHub -> MServer festhalten.
EDIT:
Scheint der Fall zu sein. Hier das Ticket. -
Es müsste aber nicht nur geprüft werden, ob der Schlüssel „zeitstabil“ ist, sondern ob er bei den geogeblockten Sendungen auch funktioniert [nicht das er dann den Film mit Hinweis „Das er aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden darf“ wiedergibt - auch wenn in Österreich gerade aufhält.]
Sollte dies der Fall sein, müsste der Crawler dies auch berücksichtigten - eben unter Umständen die nicht geogeblockten [wenn „zeitstabil“ ist] den Schlüssel generieren und die geogeblockten so wie momentan. -
-
Hallo,
ich bin hier sehr selten und habe heute nur eine hoffentlich simple Frage:
Zunächst: Ich habe Version 14.3.1 installiert. Auf meinem PC ist es Win 10
Bei mehreren Sets für Speichern funktioniert der ORF Set bei mir nur, wenn ich den ORF-Set direkt anklicke ( rechte Maustaste, dann Speichern 3 auswählen). Mache ich das nicht, läd er nix runter. Wieso findet MediathekView den “richtigen” Set nicht automatisch, oder mache ich etwas falsch? -
@VORO1 Du bist hier falsch, es geht in diesem Forenbereich um MediathekViewWeb, das ist eine Anwndung im Brauser. Du sprichst aber vom Programm, das auf deinem Computer installiert ist. Vielleicht kann einer von den Moderatoren / Administratoren deinen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.
Grundsätzlich sollte es mit einem einzigen Speicherset klappen (bei mir jedenfalls, aber ich lade sehr selten was vom ORF runter). Da wissen andere bestimmt mehr.
-
@VORO1 sagte: Bei mehreren Sets für Speichern funktioniert der ORF Set bei mir nur, wenn ich den ORF-Set direkt anklicke ( rechte Maustaste, dann Speichern 3 auswählen).
Wenn du mehrere Speichern-Set hast, wovon eines offenbar das Speichern-Set für den ORF ist, ist immer das oberste Set in den Einstellungen dein Default-Set ist. Du kannst ein anderes Speichern-Set über die Pfeil-Tasten an die oberste Position bringen und so zum Standard-Set (Default-Set) machen:
Damit wird beim Klicken auf den Download-Button das Default-Set vorausgewählt, wobei fallweise im nun erscheinenden DL-Dialog-Fenster immer noch ein anderes Set ausgewählt werden kann:
Aber eigentlich bräuchtest du gar kein separates Set. Du kannst auch das mit MV “mitgelieferte” Standardset einfach anpassen; Auswirkungen auf andere Sender hat das nicht…