Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. [Offizieller Client] MediathekViewWeb
  3. SRF und ORF Downloads

SRF und ORF Downloads

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben [Offizieller Client] MediathekViewWeb
26 Beiträge 12 Kommentatoren 33.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    antwortete auf bagbag am zuletzt editiert von styroll

@bagbag sagte: Das sollte im Idealfall direkt im Crawler passieren

Ja, das meinte ich mit der “Filmliste von MV”. Ich schau mal, ob diese Schlüssel “zeitstabil” sind, also die URL z.B. morgen Abend auch noch funktionieren. Falls ja, kann ich den Weg dazu mal auf GitHub -> MServer festhalten.

EDIT:
    Scheint der Fall zu sein. Hier das Ticket.

1 Antwort Letzte Antwort
    • F Offline
      F Offline
      Franz X
      schrieb am zuletzt editiert von Franz X

Es müsste aber nicht nur geprüft werden, ob der Schlüssel „zeitstabil“ ist, sondern ob er bei den geogeblockten Sendungen auch funktioniert [nicht das er dann den Film mit Hinweis „Das er aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden darf“ wiedergibt - auch wenn in Österreich gerade aufhält.]
      Sollte dies der Fall sein, müsste der Crawler dies auch berücksichtigten - eben unter Umständen die nicht geogeblockten [wenn „zeitstabil“ ist] den Schlüssel generieren und die geogeblockten so wie momentan.

1 Antwort Letzte Antwort
      • System hat am auf dieses Thema verwiesen
      • V Offline
        V Offline
        VORO1
        schrieb zuletzt editiert von

Hallo,
        ich bin hier sehr selten und habe heute nur eine hoffentlich simple Frage:
        Zunächst: Ich habe Version 14.3.1 installiert. Auf meinem PC ist es Win 10
        Bei mehreren Sets für Speichern funktioniert der ORF Set bei mir nur, wenn ich den ORF-Set direkt anklicke ( rechte Maustaste, dann Speichern 3 auswählen). Mache ich das nicht, läd er nix runter. Wieso findet MediathekView den “richtigen” Set nicht automatisch, oder mache ich etwas falsch?

mac-christianM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
        • mac-christianM Offline
          mac-christianM Offline
          mac-christian
          antwortete an VORO1 zuletzt editiert von

@VORO1 Du bist hier falsch, es geht in diesem Forenbereich um MediathekViewWeb, das ist eine Anwndung im Brauser. Du sprichst aber vom Programm, das auf deinem Computer installiert ist. Vielleicht kann einer von den Moderatoren / Administratoren deinen Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

Grundsätzlich sollte es mit einem einzigen Speicherset klappen (bei mir jedenfalls, aber ich lade sehr selten was vom ORF runter). Da wissen andere bestimmt mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete an VORO1 zuletzt editiert von styroll

@VORO1 sagte: Bei mehreren Sets für Speichern funktioniert der ORF Set bei mir nur, wenn ich den ORF-Set direkt anklicke ( rechte Maustaste, dann Speichern 3 auswählen).

Wenn du mehrere Speichern-Set hast, wovon eines offenbar das Speichern-Set für den ORF ist, ist immer das oberste Set in den Einstellungen dein Default-Set ist. Du kannst ein anderes Speichern-Set über die Pfeil-Tasten an die oberste Position bringen und so zum Standard-Set (Default-Set) machen:

Screenshot_ 2025-09-04 at 21.10.21.png

Damit wird beim Klicken auf den Download-Button das Default-Set vorausgewählt, wobei fallweise im nun erscheinenden DL-Dialog-Fenster immer noch ein anderes Set ausgewählt werden kann:

64c12958-b7d8-43db-8cd2-08a0e0c3e897-grafik.png

Aber eigentlich bräuchtest du gar kein separates Set. Du kannst auch das mit MV “mitgelieferte” Standardset einfach anpassen; Auswirkungen auf andere Sender hat das nicht…

1 Antwort Letzte Antwort
            • V Offline
              V Offline
              VORO1
              schrieb zuletzt editiert von

Hallo,
              danke für die Hinweise und Tipps. Ich werde es ausprobieren und das nächste Mal das richtige Forum nutzen.
              Sorry, my mistake.

1 Antwort Letzte Antwort

• 1
              • 2

15

6.8k

Benutzer

6.3k

Themen

40.2k

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen