Überraschung am Morgen



  • Moin zusammen,

    heute Morgen suchte ich etwas verstört nach dem Lesezeichen für MVW in meinem Chrome-Browser - es war weg. Einfach weg!
    Und als ich dann die Adresse der Seite manuell eingetippt hatte, landete ich auf der Hinweisseite von Wikipedia zur heutigen Abschaltung aufgrund des Protestes zur Abstimmung über das neue europäische Urheberrechtsgesetz, insbesondere die Artikel 11 und 13.

    Den Protest unterstütze ich natürlich voll und ganz, zumal sich gezeigt hat, dass diejenigen, die darüber im EU-Parlament abstimmen werden, offenbar keinerlei Ahnung von dem haben, worüber sie abstimmen werden. Daher habe ich auch natürlich auch vollstes Verständnis dafür, dass MVW mal einen Tag lang nicht erreichbar ist.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Lesezeichen auch wieder wie von Geisterhand in meiner Lesezeichenleiste auftauchen wird. 😉



  • In meinem Chrome-Browser ist das Lesezeichen zwar noch vorhanden, aber es führt ebenso auf die oben genannte Hinweisseite von Wikipedia.


  • Entwickler

    @Kobold57
    Mit dem verschwundenen Lesezeichen habe ich nichts zu tun 😃 ich kann mir weder erklären wieso es verschwunden ist, noch wie es wiederkommen könnte.



  • hi @bagbag !

    http-response-code 307 mit location wikipedia.de ?

    … nur so ne idee … 😉


  • Entwickler

    @hgk dadurch sollte doch aber kein Lesezeichen verschwinden, gerade auch weil es 307 ist.



  • @bagbag sagte in Überraschung am Morgen:

    @Kobold57
    Mit dem verschwundenen Lesezeichen habe ich nichts zu tun 😃

    Warum nur hatte ich jetzt mit dieser mir nicht unbekannten Antwort deinerseits gerechnet? 😂

    Es dürfte vielleicht sogar möglich sein, dass ich im Laufe eines DAU-Flashes das Lesezeichen selbst gelöscht habe. Allerdings dürfte es mir ein Leichtes sein, es wieder einzufügen, wenn MVW wieder erreichbar sein wird. Ich bin da guter Hoffnung!



  • hi @Kobold57 !
    … weg ist’s ja womgl auch gar nicht - doch zumindest hat’s bei ‘meinem’ chrome dzt das favicon.ico von wikipedia.de - ist also nicht ganz so leicht zu finden … 😉



  • @hgk
    Tatsächlich. Da wohnt jetzt das schwatte Wikipedia-Logo. 🤓
    Mit auffer Brille wär das nicht passiert. Also doch DAU. Aber alles wird wieder gut.



  • An dem Tag, an dem Wikipedia aus Protest nicht zur Verfügung stand, war auch MVW nicht verfügbar. Es wurde beim Aufruf der Seite auf Wikipedia.org weitergeleitet. Daher dachte ich, es sei ein Akt der Solidarität von MVW mit Wikipedia bzw. der allg. Protestbekundung.


  • Entwickler

    Damit willst du uns nun was sagen?


Log in to reply
 

89
Online

3.2k
Users

2.5k
Topics

15.5k
Posts