Metadaten library
-
Hallo, ich bin relativ neu was KODI allgemein angeht, also kann mein Vorhaben auch sehr kompliziert, und einfacher zu lösen sein.
Für Tipps und Alternativen bin ich also offen.
Mein Plan ist es die Serien und Filme aus dem addon direkt in meine Bibliothek zu integrieren.
Versucht habe ich das via osmosis und dem Menüpunkt “neu hinzugefügt”.
Allerdings dauert das auf nem raspi 3 erstens ewig und dazu kommt es das so gut wie keine Metadaten vorhanden sind.
Gibt es trotzdem einen Weg wie das möglich ist?
Kann man die Metadaten vielleicht direkt, irgendwie von mediathekview beziehen?
-
@Shensen sagte in Metadaten library:
dazu kommt es das so gut wie keine Metadaten vorhanden sind
Ich denke mal Du nutzt als scraper TVDB, oder? TVDB hat nur für wenige deutsche Serien Informationen.
Kann man die Metadaten vielleicht direkt, irgendwie von mediathekview beziehen?
Das Kodi Addon schreibt automatisch für jede Datei eine .nfo Datei. Wenn Du also als Typ für das Verzeichnis “nur NFO” nutzt kriegst Du zumindest die Metadata angezeigt. Das enthält aber keine Mediaart oder ähnliches.
-
@media_fread
OK, danke Schonmal, aber in welchem Verzeichnis liegen die NFO Dateien? -
OK, danke Schonmal, aber in welchem Verzeichnis liegen die NFO Dateien?
Die NFO Datei wird in das gleiche Verzeichnis wie der Film gespeichert. Du musst aber unter Optionen einestellen welchen Detailtyp an NFO Du haben willst.
-
@media_fread
ah! Jetzt weiß ich was du meinst, die Möglichkeit gibt’s aber nur wenn ich die Filme auch wirklich herunterlade.Mein Plan ist es aber nur die streams direkt zu verknüpfen, ohne download.
Ich will einfach nur zufällige Mediatheken Vorschläge auf den hauptseiten Filme und Serien sehen.Könnte man das als Feature vielleicht noch hinzufügen?
-
Könnte man das als Feature vielleicht noch hinzufügen?
“Man” kann viel, aber ich denke mal nicht das es sehr hoch auf der Prioritäten Liste ist.
Kannst es ja mal hier als Enhancement vorschlagen
https://github.com/mediathekview/plugin.video.mediathekview/issues -
@media_fread
Hab mal was gepostet, mal schauen ob es eine Reaktion gibt