Aktuelle Folgen von "Die Bergretter" haben keine Download Möglichkeit
-
@media_fread sagte in Aktuelle Folgen von "Die Bergretter" haben keine Download Möglichkeit:
Im Moment geht nix was einen Umlaut in Dateinamen hat.
Kannst Du mir bitte sagen, ob es jetzt (0.4.4.8) besser ist? Insbesondere würde ich gerne wissen ob Du mit “…geht nix…” meinst, dass das Teil mit einer Exception kracht (dann würde ich gerne den Auszug aus der Logdatei haben und den genauen Film bei dem es passiert ist), oder der Download zwar erfolgt, aber Mistzeichen im Dateinamen sind…
Danke!
-
@tuxpoldo sagte in Aktuelle Folgen von "Die Bergretter" haben keine Download Möglichkeit:
Kannst Du mir bitte sagen, ob es jetzt (0.4.4.8) besser ist? Insbesondere würde ich gerne wissen ob Du mit “…geht nix…” meinst, dass das Teil mit einer Exception kracht (dann würde ich gerne den Auszug aus der Logdatei haben und den genauen Film bei dem es passiert ist), oder der Download zwar erfolgt, aber Mistzeichen im Dateinamen sind…
Also jetzt mal eins nach dem anderen. In 0.4.4.7 war das Problem unveraendert das bei Episoden mit Sonderzeichen keine Download Moeglichkeit im Kontext Menue angezeigt wurde.
Ich kann mich nicht daran erinnern das ich irgendwo “…geht nix…” geschrieben habe.Nun in der 0.4.4.8 kriege ich bei Episoden mit Sonderzeichen wieder eine Download Moeglichkeit angezeigt aber dann streikt der Download. Im Log ist folgendes
ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'> Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\xf6' in position 27: ordinal not in range(128) Traceback (most recent call last): File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/addon.py", line 280, in <module> ADDON.run() File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/addon.py", line 258, in run Downloader( self ).download_episode( filmid, quality ) File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/resources/lib/downloader.py", line 135, in download_episode ( season, episode, fninfo, ) = self.season_and_episode_detect( film ) File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/resources/lib/downloader.py", line 322, in season_and_episode_detect season = self.matches( r'staffel[\.:\- ]+([0-9]+)', film.title ) File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.mediathekview/resources/lib/downloader.py", line 356, in matches match = re.search( regex, str( test ), flags = re.IGNORECASE ) UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xf6' in position 27: ordinal not in range(128) -->End of Python script error report<--
-
Danke für die Info - jetzt weiss ich auch, warum das mir nicht aufgefallen war - ich habe als Film und nicht als Serie heruntergeladen. Ich nimm mir das heute Abend noch mal vor - dann kriege ich es bestimmt gefixt.
bzgl: “geht nix”
Hier Dein originales Zitat weiter oben im Thread:
“Im Moment geht nix was einen Umlaut in Dateinamen hat.”
Ich wollte halt verstehen, ob es ein Knaller war, oder die Umlaute nicht korrekt oder gar nicht dargestellt werden. Jetzt weiß ich es: es war ein Knaller…
-
@tuxpoldo sagte in Aktuelle Folgen von "Die Bergretter" haben keine Download Möglichkeit:
“Im Moment geht nix was einen Umlaut in Dateinamen hat.”
Ich wollte halt verstehen, ob es ein Knaller war, oder die Umlaute nicht korrekt oder gar nicht dargestellt werden. Jetzt weiß ich es: es war ein Knaller…@tuxpoldo
Danke für den Hinweis auf die Stelle wo ich es gesagt habe. Aber zu dem Zeitpunkt war es noch kein Knaller. Mit der 0.4.4.7 wurde für keinen der Filme/Serien die einen Umlaut im Titel hatte die Download Möglichkeit im Context Menü angezeigt (was Du ja in 0.4.4.8 gefixt hast) und das meinte ich mit “Im Moment geht nix was einen Umlaut im Dateinamen hat”, ich hätte besser geschrieben “im Titel hat” weil bis Datei waren wir da ja nicht gekommen.
Jetzt mit der 0.4.4.8 gibt es die Download Möglichkeit aber jetzt haben wir den Knaller beim Speichern. -
@media_fread
So - habe den Fehler gefunden - gleich lade ich eine neue Version hoch - da sollte das Problem behoben sein. -
So - habe den Fehler gefunden - gleich lade ich eine neue Version hoch - da sollte das Problem behoben sein.
@tuxpoldo, super Job 0.4.4.9 fixed das Problem