Keine Downloads beim ORF möglich in Mediathekview
-
Ist nicht möglich einen Film vom ORF herunter zu laden, egal welcher. Nur beim ORF. Mediathekview Web der gleiche Film wird geladen. Auch wenn ich den Link unten anklicke lande ich auf der Seite des Films, den ich z.B. auch mit dem Youtube Downloader herunter laden kann. In Mediathekview lässt sich der Film, der nicht herunter zu laden geht aber abspielen! Was könnte das Problem sein? Alles andere Funktioniert ohne Probleme, die Sets sind beim Prüfen I.O.
-
@wz
Auf der Einstiegsseite erklärt der erste Beitrag, woran das liegt. -
Vielen Dank, habe ich wohl überlesen. Ich dachte, ich habe nur diese Probleme. Kurios ist, dass ich den Film ansehn kann (per vlc) aber nicht herunterladen kann in der Mediathekview. Also, vielen Dank nochmal, werde den Tipp probieren. Wenn es zu langsam ist kann man ja immer noch per Youtube Downloader den Film laden, das funktioniert normal!
-
@wz sagte in Keine Downloads beim ORF möglich in Mediathekview:
Kurios ist, dass ich den Film ansehn kann (per vlc) aber nicht herunterladen kann in der Mediathekview.
Daran ist nichts kurios.
-
@mvsfsvm
Du musstest jetzt allen zeigen, dass du schlau bist. Aber den anderen erklären warum das so ist, das bekommst du auch nicht hin, du wolltest eben nur zeigen wie blöd andere sind, die das kurios finden. Tolle Leistung! Danke dafür, damit hast du allen anderen geholfen ! Solche Leute sind die Wichtigsten hier im Forum! -
du wolltest eben nur zeigen wie blöd andere sind, die das kurios finden.
Na ja, ich würde nicht “blöd” sagen aber wenn Du den ORF Thread gelesen hast solltest Du schon wissen warum es mit VLC (ansehen) geht aber mit MV (herunterladen) nicht. Da ORF nur den User-Agent von MV (der beim herunterladen genutzt wird) aber nicht andere User-Agent (z.b. den von VLC der beim angucken genutzt wird) blockt erklärt sich das von alleine
-
@media_fread sagte: Na ja, ich würde nicht “blöd” sagen aber wenn Du den ORF Thread gelesen hast solltest Du schon wissen warum es mit VLC (ansehen) geht aber mit MV (herunterladen) nicht
Die Antwort von @mvsfsvm war zwar richtig, aber hilfreich ist sie tatsächlich nicht, insbesondere solange im Sticky Thread zum ORF-Problem immer noch steht:
Ein angucken mit VLC ist leider NICHT damit möglich.
-
@styroll sagte in Keine Downloads beim ORF möglich in Mediathekview:
Die Antwort von @mvsfsvm war zwar richtig, aber hilfreich ist sie tatsächlich nicht, insbesondere solange im Sticky Thread zum ORF-Problem immer noch steht:
Ein angucken mit VLC ist leider NICHT damit möglich.
Danke für das indirekte darauf aufmerksam machen. Habe den Beitrag dementsprechend mal angepasst.
Der ORF hatte den User-Agent von VLC mit gesperrt, da er diesen wohl nicht mehr sperrt sollte ein angucken auch ohne den FIX möglich sein, wie es auch dem einen oder anderen schon aufgefallen ist.
-
@media_fread sagte in Keine Downloads beim ORF möglich in Mediathekview:
du wolltest eben nur zeigen wie blöd andere sind, die das kurios finden.
Na ja, ich würde nicht “blöd” sagen aber wenn Du den ORF Thread gelesen hast solltest Du schon wissen warum es mit VLC (ansehen) geht aber mit MV (herunterladen) nicht. Da ORF nur den User-Agent von MV (der beim herunterladen genutzt wird) aber nicht andere User-Agent (z.b. den von VLC der beim angucken genutzt wird) blockt erklärt sich das von alleine
Gibt es Erfahrungen von Advanced Usern, welche diese Blockade schon mit einem zielführenden Addon im Firefox (Bsp. User Agent Overrider) aufheben konnten?
-
@krudan Mit dem Browser gibt es keine Probleme…