Strange Problems with database update.



  • Strange behavior in Mediathekview Kodi addon.
    I have 1 desktop and 2 laptops, all running Windows 10, Kodi 17.6, and Mediathekview for Windows. All three of the computers run these progams fine.
    However, when running the kodi mediathekview addon on one of the laptops, I do have problems. MTV cannot connect with https://res.mediathekview.de/akt.xml or https://res.mediathekview.de/diff.xml. It always gives an error message.
    I can access both these urls directly (in Firefox). I made copies of both files, saved them as local files, and changed the access addresses within the updater.py, so that Mediathekview runs the database update with no problems now, since it looks for and uses the akt and diff files on my computer with no problems. An issue arises when the Mediathekview addon is updated, since these two urls are changed back within updater.py, but fixing them is simple now.

    Any comments?

    [Entschuldigung, daß ich dies auf Englisch geschrieben habe. Es ist zu lange, seitdem ich auf Deutsch habe schreiben muss.]



  • Hallo, ich habe auf einem meiner Rechner das gleiche Problem. Gibt es dafür eine Lösung?


  • Administrator

    Kannst du mal die Error message hier posten?



  • @alex Die Fehlermeldung lautet :
    Downloadfehler
    Fehler beim herunterladen von HTTPS://res/mediathekview.
    Der Rest ist nicht mehr lesbar weil das Programm offenbarr einen neuen Download versucht und die Fehlermeldung schließt.



  • @afl Hallo, ich habe dasselbe Problem. Was hast du in updater.py geändert? Alles was ich bis jetzt probiert habe, hat nichts gebracht. danke im voraus.
    Du kannst mir gerne in englisch antworten.



  • @ralfonso Solution?
    First: Go to the url https://res.mediathekview.de/akt.xml, and save it somewhere where you can find it. I use the same directory as I do to store the kodi zips that I download. (You’ll see below that for me that directory is
    C:\Downloads\Kodi_Zips) Save it as akt.xml (Note that it has be saved as an xml file!)

    Then go to the url: https://res.mediathekview.de/diff.xml, and copy and save the file in the same place, with the name diff.xml

    Those two files are now on your hard disk, and we’ll use them to replace the original lines in updater. In order to do that we need to edit the updater.py. For me that is located at:

    C:\Users\Alan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.mediathekview\resources\lib\updater.py

    At this point edit the updater (your line numbers might differ):

    Line 40: ‘https://res.mediathekview.de/akt.xml
    has to be replaced with
    ‘file:///C:/Downloads/Kodi_Zips/akt.xml’

    and

    line 41: ‘https://res.mediathekview.de/diff.xml

    to be replaced by:
    'file:///C:/Downloads/Kodi_Zips/diff.xml’
    Save the edited updated.py file naturally, and you should be all set the next time you look at mediatextview on kodi.



  • This post is deleted!


  • @afl Super, ich danke dir vielmals. Ich habe die Syntax zum Dateiaufruf nicht richtig angegeben. Jetzt funktioniert es.



  • Schnellschuß: Kann es ein daß KODI auf dem einen Laptop ein Problem mit dem https-Zertifikat hat, was ja erst vor kurzem erneuert wurde?
    Die Fehlermeldung auf dem Billdschirm “Downloadfehler” führt da natürlich nicht weiter, interessanter wäre das was das kodi.log auf der jeweiligen Maschine sagt. Bin mir sicher, das sagt mehr.



  • @vitusson sagte in Strange Problems with database update.:

    Schnellschuß: Kann es ein daß KODI auf dem einen Laptop ein Problem mit dem https-Zertifikat hat, was ja erst vor kurzem erneuert wurde?
    Die Fehlermeldung auf dem Billdschirm “Downloadfehler” führt da natürlich nicht weiter, interessanter wäre das was das kodi.log auf der jeweiligen Maschine sagt. Bin mir sicher, das sagt mehr.

    Im Kodi-Log habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings lässt sich der Fehler umgehen, indem in der updater.py das Protokoll von https auf http geändert wird (Zeile 41 und 42).


Log in to reply
 

51
Online

3.6k
Users

2.8k
Topics

18.1k
Posts