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    Strange Problems with database update.

    [Offizieller Client] Kodi Add-On
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    • A
      AFL zuletzt editiert von

      Strange behavior in Mediathekview Kodi addon.
      I have 1 desktop and 2 laptops, all running Windows 10, Kodi 17.6, and Mediathekview for Windows. All three of the computers run these progams fine.
      However, when running the kodi mediathekview addon on one of the laptops, I do have problems. MTV cannot connect with https://res.mediathekview.de/akt.xml or https://res.mediathekview.de/diff.xml. It always gives an error message.
      I can access both these urls directly (in Firefox). I made copies of both files, saved them as local files, and changed the access addresses within the updater.py, so that Mediathekview runs the database update with no problems now, since it looks for and uses the akt and diff files on my computer with no problems. An issue arises when the Mediathekview addon is updated, since these two urls are changed back within updater.py, but fixing them is simple now.

      Any comments?

      [Entschuldigung, daß ich dies auf Englisch geschrieben habe. Es ist zu lange, seitdem ich auf Deutsch habe schreiben muss.]

      R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • R
        Ralfonso zuletzt editiert von

        Hallo, ich habe auf einem meiner Rechner das gleiche Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • alex
          alex Administrator zuletzt editiert von

          Kannst du mal die Error message hier posten?

          R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • R
            Ralfonso @alex zuletzt editiert von

            @alex Die Fehlermeldung lautet :
            Downloadfehler
            Fehler beim herunterladen von HTTPS://res/mediathekview.
            Der Rest ist nicht mehr lesbar weil das Programm offenbarr einen neuen Download versucht und die Fehlermeldung schließt.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • R
              Ralfonso @AFL zuletzt editiert von

              @afl Hallo, ich habe dasselbe Problem. Was hast du in updater.py geändert? Alles was ich bis jetzt probiert habe, hat nichts gebracht. danke im voraus.
              Du kannst mir gerne in englisch antworten.

              A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • A
                AFL @Ralfonso zuletzt editiert von alex

                @ralfonso Solution?
                First: Go to the url https://res.mediathekview.de/akt.xml, and save it somewhere where you can find it. I use the same directory as I do to store the kodi zips that I download. (You’ll see below that for me that directory is
                C:\Downloads\Kodi_Zips) Save it as akt.xml (Note that it has be saved as an xml file!)

                Then go to the url: https://res.mediathekview.de/diff.xml, and copy and save the file in the same place, with the name diff.xml

                Those two files are now on your hard disk, and we’ll use them to replace the original lines in updater. In order to do that we need to edit the updater.py. For me that is located at:

                C:\Users\Alan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.mediathekview\resources\lib\updater.py

                At this point edit the updater (your line numbers might differ):

                Line 40: ‘https://res.mediathekview.de/akt.xml’
                has to be replaced with
                ‘file:///C:/Downloads/Kodi_Zips/akt.xml’

                and

                line 41: ‘https://res.mediathekview.de/diff.xml’

                to be replaced by:
                'file:///C:/Downloads/Kodi_Zips/diff.xml’
                Save the edited updated.py file naturally, and you should be all set the next time you look at mediatextview on kodi.

                R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • A
                  AFL zuletzt editiert von

                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • R
                    Ralfonso @AFL zuletzt editiert von

                    @afl Super, ich danke dir vielmals. Ich habe die Syntax zum Dateiaufruf nicht richtig angegeben. Jetzt funktioniert es.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • vitusson
                      vitusson zuletzt editiert von

                      Schnellschuß: Kann es ein daß KODI auf dem einen Laptop ein Problem mit dem https-Zertifikat hat, was ja erst vor kurzem erneuert wurde?
                      Die Fehlermeldung auf dem Billdschirm “Downloadfehler” führt da natürlich nicht weiter, interessanter wäre das was das kodi.log auf der jeweiligen Maschine sagt. Bin mir sicher, das sagt mehr.

                      L 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • L
                        Licmeth @vitusson zuletzt editiert von

                        @vitusson sagte in Strange Problems with database update.:

                        Schnellschuß: Kann es ein daß KODI auf dem einen Laptop ein Problem mit dem https-Zertifikat hat, was ja erst vor kurzem erneuert wurde?
                        Die Fehlermeldung auf dem Billdschirm “Downloadfehler” führt da natürlich nicht weiter, interessanter wäre das was das kodi.log auf der jeweiligen Maschine sagt. Bin mir sicher, das sagt mehr.

                        Im Kodi-Log habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings lässt sich der Fehler umgehen, indem in der updater.py das Protokoll von https auf http geändert wird (Zeile 41 und 42).

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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