RasPi3 / Kodi 17: DB nicht initialisiert



  • Hallo zusammen,

    zur Info, ich nutze einen RasPi3 mit Kodi 17 auf max2play. Das Mediathekview-Addon habe ich gestern installiert (aus dem offiziellen Repo), hab jetzt aber anscheinend ein Problem mit der Datenbank (SQLite).

    Ich bekomme alle 2-3 min eine Einblendung, dass das aktuelle Update heruntergeladen wird (wahlweise verteiler2 oder 4), der DL läuft auch bis 100% durch, wird aber offenbar nicht verarbeitet. Zumindest läuft der DL ein paar min später erneut an.

    Wenn ich mir die Einstellungen des Addons anschaue, steht da unter “Datenbank Informationen” beim Status “nicht initialisiert”, 0 Sender, 0 Sendungen, 0 Filme, diese DB wurde noch nicht aktualisiert.

    Kann/muss ich das selber nochmal anschieben? Wenn ja, wie? Der ewig wiederholte DL frisst leider verdammt viel Last, außerdem wird der SD das ewige Geschreibe sicher auch nicht gefallen. Nebenbei hört es übrigens auch nicht auf, wenn ich das Addon deaktiviere oder deinstalliere. Sollte es das nicht eigentlich?

    Ich bin nebenbei ein ziemlicher Linux/RasPi-Laie. Falls also tiefere Eingriffe notwendig sein sollten, bräuchte ich Hilfe mit einem passenden Rezept, was von mir erwartet wird 🙂

    Besten Dank schon mal bei eurer Unterstützung!



40
Online

1.3k
Benutzer

1.2k
Themen

6.6k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.